moskal
Well-Known Member
Hallo,
stammt aus einem schnellfliesenden Bach aus dem Schwarzwald und kam ohne Waschen direkt ins Aquarium. Wenn einen ein wenig Kalk nicht stört gibt es in der näheren Stuttgarter Umgebung ein paar schnellfliesende Bäche mit Sand der auch direkt ins Aquarium kann.
Corydoras und Schmerlen wollen solange sie noch nicht jedes Körnchen durchgelutscht haben nichts von anderem Futter wissen.
Gruß, helmut
kein so schönes Aquarium aber der Sand :Ismna hat geschrieben:
Hab allerdings ein ca. 200l Regenwasser im Garten gebraucht um den den Sand halbwegs sauber du bekommen,
Hi Martin,
glaube ich sofort. Mein für mich "schönster" Sand den ich in meinen Becken habe ist billiger Spielsand von Obi, den musste ich auch so extrem auswaschen dass ich 2/3 Material dabei verloren habe feifen:
stammt aus einem schnellfliesenden Bach aus dem Schwarzwald und kam ohne Waschen direkt ins Aquarium. Wenn einen ein wenig Kalk nicht stört gibt es in der näheren Stuttgarter Umgebung ein paar schnellfliesende Bäche mit Sand der auch direkt ins Aquarium kann.
Corydoras und Schmerlen wollen solange sie noch nicht jedes Körnchen durchgelutscht haben nichts von anderem Futter wissen.
Gruß, helmut