Oh, das läßt sich doch recht einfach errechnen: Eine übliche 5630er kommt auf 16 K/W. Rechnen wir noch 10 K/W für's Dieelektrikum zwischen Solder-Pad und Alu-Streifen drauf, kommen wir auf 26 K/W. Der Streifen ist mit 17 Watt Leistungsaufnahme angegeben und mit 72 LEDs pro Meter bestückt, macht 0,24 Watt pro LED. Also wird sich eine LED um 0,24 W × 26 K/W = 6,24 K über die Temperatur des Alu-Streifens selbst erwärmen.MajorMadness":ws5g7ke0 schrieb:Wenn der Kühlkörper 60°C hat, wieviel grad hat dann die Led?
Ich bin davon ausgegangen, daß er die Alu-Streifenplatine meinte, als er "Leisten" schrieb.MajorMadness":23qu6kgm schrieb:Er sprach von leisten...
Solange der Alustreifen selbst nicht wesentlich wärmer wird, halte ich 60 °C für noch nicht besorgniserregend. Hast Du die Möglichkeit, die Temperatur des Streifens selbst festzustellen?Hirse":iafj5eie schrieb:Sorry für die Verwirrungen ich meinte die Alu Profile, welche sehr heiß werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen