Hier hast du jetzt Tips bekommen wie es funktionieren kann.teuer Geld
Aber viele Wege führen nach Rom.
Viel Glück auf dem deinigen, sagt ja niemand dass es nicht funktioniert.
Du wirst uns berichten.
LG Robert
Hier hast du jetzt Tips bekommen wie es funktionieren kann.teuer Geld
Ich hab das Prinzip mit der Nitrifikation und denn verschiedenen Abbauzyklen schon verstandenDas leere AQ "frisst" das Futter auch. Es bilden sich Bakterien welche die Nährstoffe abbauen.
Mach ich auf jeden Fall.Du wirst uns berichten.
2-3 Wochen, wenn ich den Filter mit Material vom alten Filter bestücke kürzer. Dann mal 5 Panzerwelse, eine Woche warten und beobachten, nächster Schwung usw., usw.Wie lange wartet ihr denn bis ihr die Fische einsetzt?
Dein Becken läuft gerade einmal 24h ...morgen
Ich persönlich finde das es in Ordnung ist Tiere im Internet zu bestellen. Die Tiere wurden auch schon davor durch die Gegend zum Händler versendet.vielleicht kannst du den Tieren einen Versand ersparen...
Hallo Max,erstmal danke für deinen Beitrag. Glaubst du ein Bakterienstarter kann einen Schwamm aus einem laufendem Aquarium ersetzen.
Der Biofilm ist zum Teil so stabil wie Pudding.
Die Erfahrung habe ich schon gemacht. Ich hatte ein 84L Becken welches schon eingefahren war (Garnelen).Eine Fünfergruppe Panzerwelse ist da ganz gut geeignet. Die halten wirklich viel aus, aber verlass dich da nicht drauf.
und das Aquarium "füttern" - wäre zumindest mein Vorschlag.Geduld haben und meine Nitritwert
Langsam steigern bis zu 1/2 der Dosis welche du vorhast später an die Fisch zu verfüttern.Hi Roby,
also mit der Idee tu ich mich wirklich schwer.
Wieviel würdest du denn auf 130l empfehlen?
LG Max
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen