Max Hayder
Member
ok hab ich jetzt mal gemacht Nitrit liegt jetzt bei 0.05
mal schauen wie es sich entwickelt.
LG Max
mal schauen wie es sich entwickelt.
LG Max
Immer wenn ich messe ist er nicht nachweisbar.die stabile Bildung von NO3 aus Futter oder Kot leichter zu messen
Welches Nitrat?kann es also sein das die das ganze Nitrat verbrauchen?
Woher?Ammonium/Ammoniak fällt im Becken an
angenommen, die 0,05mg/l Nitrit sind tatsächlich vorhanden, muß der reinen Lehre nach Ammonium/Ammoniak ebenso vorhanden sein.Woher?
Nicht, daß ich mich sonderlich damit auskenne, aber das legst Du Dir jetzt so zurecht, oder?Meine Pflanzen setzen viel Sauerstoff frei, um dies zu tun braucht die Pflanze unter anderem Nitrat als Nährstoff für den Stoffwechsel.
Ohne Nährstoffeintrag ins Becken?Hi,
angenommen, die 0,05mg/l Nitrit sind tatsächlich vorhanden, muß der reinen Lehre nach Ammonium/Ammoniak ebenso vorhanden sein.
Woher?
Was soll dieses komische Unterstellen? Es geht hier nicht darum Recht zu haben sondern rauszufinden wann ich meine Fische einsetzen kann. Da das aber erst geht wenn die Nitrifikation funktioniert ist jetzt die Frage warum meine Nitrifikation nur bis zur Nitritproduktion funktioniert beziehungsweise warum kein Nitrat vorhanden ist obwohl Nitrit vorhanden ist.Nicht, daß ich mich sonderlich damit auskenne, aber das legst Du Dir jetzt so zurecht, oder?
Stimmt.um aus Licht, Wasser und CO2 Glucose und Sauerstoff zu erzeugen, benötigt die Pflanze kein Nitrat
Die durch Licht bedingte Dephosphorylierung eines bestimmten Serin-Rests der Nitratreduktase führt zur Aktivierung dieses Enzyms, während Dunkelheit zur Phosphorylierung und somit Enzym-Inaktivierung führt. Daher wird Nitrat vor allem am Tag (während der Photosynthese) assimiliert.Laß doch mal 3 Tage das Licht aus, mach richtig dunkel und belüfte. Dann zeigt sich, ob Deine Pflanzen das Nitrat wegfressen oder ob kein Nitrat produziert wird.
Hi RobertOhne Nährstoffeintrag ins Becken?
Na dann mach weiter und übe dich in Geduld.Schnecken und Futter nach deiner Anleitung hinzugefügt
wo steht denn, daß bereits gewachsene, grüne Pflanzen erst noch Chlorophyll produzieren müssen um zu wachsen und grün zu werden? Die Blubbern heftig auch ohne großartig zu wachsen.Du hast aber vergessen das die Pflanze Chlorophyll braucht um Glucose produzieren zu können und für die Produktion von Chlorophyll wird Nitrat verwendet, daraus folgt: ohne Nitrat kein Wachstum.
Hast Du mißverstanden. Licht aus -> Pflanze verbraucht kein Nitrat. Bleibt dann keines übrig, produziert Dein Aq. kein Nitrat und Pflanze als Nitratfresser kann ausgeschlossen werden.Lichtausmachen macht also keinen Sinn.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen