Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich hätte eine Frage. Und zwar sind die Abstände von den Trieben von meiner Camboga ziemlich groß. Als ich sie gekauft habe, waren sie recht buschig.
Liegt das an der Beleuchtung, oder an was liegt das?
Na gut. Das erklärt warum sie immer dichter wird, sobald sie an Höhe gewonnen haben .
Wie bekomm ich jetzt mehr Licht ins Becken? Reflektor und 2 Neonröhren sind ja schon vorhanden.
Becken hat knapp 300L. Beleuchtet wird mit Trocal de Luxe Amazon-day 38Watt und SOLAR Tropic 38 Watt. Reflektor sind ebenfalls vorhanden.
Die Wattanzahl richtet sich ja nach der Länge der Leuchtstoffröhre, oder sehe ich da was falsch.
abgesehen von der versiften Scheibe sind die Abstände doch ganz passabel......
Nicht nur Lichtmangel kommt dabei in Frage, sondern auch die Farbtemperatur.
Lange Wellenlänge (rötliche Röhren) = lange Internodien, kurze Wellenlänge (bläuliche Röhren) = kurze Internodien
Hallo,
ich seh noch kein Bild..... aber die 5 cm Abstandsangabe ist zumindest mal ne Aussage. - Der Abstand wäre mir auch viel zu groß. Woran das liegt wurde ja schon mehrfach geschrieben..... Übrigens ich beleuchte mit 958er Röhren.