Hallo zusammen,
ich kann es immer noch nicht ganz glauben aber gestern Abend bzw heute Nacht ging das Projekt ADA "a dream come true" tatsächlich los. Ich musste leider doch länger warten als ich wollte aber der Umzug und Family hat es nicht eher zugelassen. Aber das geht nun mal vor. Und als ich am Dienstagabend nach der Arbeit meine Pflanzenlieferung begutachtete brannte es in mir und ich legte los.
Hier ist das ominöse Paket was gestern Abend alles ins rollen brachte ... :lol:
So dann ging es erstmal zum Pflanzen vorbeiten. Ich hatte einen Mix aus invitro,Topf und Stängelpflanzen
Na gut 30 Minuten waren die Pflanzen soweit fertig vorbeitet und ich bedeckte sie mit Zewa und machte mich auf zum Becken. :gdance:
Nun brachte ich das JBL Volcano und Volcano Powder ein
Am Rand wurde wegen der späteren Optik Platz gelassen und dort mit Soil erstmal umrandet. Danach wurde kräftig Soil nachgeschüttet
Nun brachte ich 3 x Redmoor wood ein. Die Wurzelstellungen hatte ich die Wochen zuvor immer mal wieder verändert bis es mir am Ende gefiel. Das tolle ist das die große Wurzel ausdem Becken ragt.
Ich hatte so um die 25-30 kg Seiryu Rock und hab davon auch viel mit dem Hammer kleingeschlagen. Ich wollte es so natürlich wie möglich wirken lassen. Als würden sich die Wurzeln seit vielen Jahren einen Weg durch die Steine bahnen. :flirt:
Ab hier bitte ich die schlechte Qualität der Bilder zuentschuldigen. Meine Kamera hat ab hier keine Bilder mehr aufgenommen. Ich werde aber noch einen Clip vom Aufbau machen da ist dann alles in super Qualität zusehen. :-/
Ich bestückte die Wurzeln mit Moos,Farnen,Anubien
danach brachte ich die Vordergrundpflanzen ein
Der Mittelgrund wurde bestückt
Und zum Schluss mit Wasser im Becken auch die Hintergrundpflanzen
Und um ca 3:30uhr war es geschafft. Das Becken war bepflanzt und voller Wasser ... einfach Wahnsinn. Ich war so fertig das ich den Filter und co2 Anlage nicht mehr schaffte. Ich habe das Becken bestaunt und trank mein Bier noch leer und ging zu Bett. Erst heute um ca 11Uhr schloss ich den Filter und die co2 Anlage an. Und weihte endlich meine Glaswaren ein.
aket:
Soooo und nun zum Schluss das Ergebnis und Day 1
Für alle die bis hier durchgehalten haben schon mal ein riesen Danke. Ich hoffe euch hat es gefallen und ich freue mich über eure Worte zum Ergebniss. :thumbs: :bier: :smile:
gruß
dave