Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jep das ist richtig... wir in einigen internationalen Foren auch so empfohlen... Wasserwechsel sind aber ebenfalls eine einfach zu realisierende Methode.
Hat jemand Erfahrung mit knüppelhart gefrorenem Aquasoil ,zwei Beutel im Auto vergessen und eben als Eisblöcke in die Wohnung geschleppt,hoffe das Zeug ist nach langsamen auftauen noch ganz :engel:
ich hab' zwar keine persönlichen Erfahrungen diesbezüglich, würde das Zeug aber einfach im Beutel auftauen lassen und anschließend wie gewohnt verwenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch den Frost irgendwas "kaputt gegangen" ist.
ja die Eisblöcke liegen in der Küche und tauen langsam auf ,da sieht man aber mal wie feucht das Substrat doch im Beutel ist,beide Säcke sind echt zu steinharten Klötzen gefroren :nana: ,ich werde berichten was draus wird.
Hallo Tutti,
aufgrund der porösen Struktur sollen Eiskristalle und somit Frost für den Soil kein Problem sein. Bei uns war es bisher auch nie ein Problem.... mal schaun was Deine Beobachtungen sind.
Feucht verpackt wird er, weil ein austrocknen schlecht wäre und auch würden sich trockene Soilkugeln im Beutel aneinander abreiben und so bei Verwendung viel *Staub* im Becken entstehen.