Hallo Patrick,
nur immer weiter gefragt, deshalb gibt es Foren!
Und da gibt es auch immer welche, die alles ganz genau wissen (wollen), bzw. es allen ganz genau erklären. Auch das ist wirklich gut so; denn wer möchte, kann's ja dann 100% genauso machen, bzw. ist hinterher schlauer.
Ich vermute mal, dass hier durch die Blume mit "jemand, der offensichtlich keinen blassen Schimmer und nicht die Gebrauchsanleitung gelesen hat, mit dem Argument "ist ja kein Problem" über Herstellervorschriften und Sicherheitshinweise hinwegsetzt und so einen Müll dann in Foren verbreitet", ich gemeint bin.
Falls das so wäre, Markus, stehe ich zu dem "Müll" den ich, hinsichtlich dieser Fragestellung, geschrieben habe: so paar Centimeter machen keinen großen Unterschied, ausser, dass die teure Leuchte nicht mehr blendet! Und dann geht's mir ganz gut (egal, ob das nun 'ne ADA Solar RGB oder eine Maxspekt Razor 420 oder sonst eine ist!)!
Ich habe weder eine Solar RGB, geschweige denn eine dazu gehörende Betriebsanleitung, aber ich verfüge über gesunden Menschenverstand, der mir auch ohne diese genau das sagt: mach' dir deswegen keinen Kopf drum. Und so habe ich auch meine Maxspect einfach tiefer gesetzt, als die starre Halterung das implementieren würde.
Du handhabst das anders, ist ja auch aller Ehren wert, aber die dabei an den Tag gelegte Unfreundlichkeit sowie den zum Ausdruck gebrachten Dünkel, dass nur deine Sicht der Dinge eine Berechtigung habe, solltest du mal kritisch hinterfragen. Abgesehen davon kannst du das, wie durchaus schon oft bewiesen, auch besser.
Einen schönen Tag wünsch' ich noch,
bis bald,
:bier: