Natürlich ist das Quetschen mit einer Kombizange oder ähnlichem nicht zu empfehlen. Aderendhülsen gibts aber auch im Set mit passender Aderendhülsenzange.Homer99":2k4c091k schrieb:Bevor man die Aderendhülse mit einer normalen Zange irgendwie hinquetscht halte ich persönlich verdrallen und verzinnen für die elegantere Lösung. Mach am Besten mal ein Bild davon. Dann kann man sich mehr drunter vorstellen.
Koala887":2ebhs2pb schrieb:wenn ich das richtig verstanden habe, werden bei deinem EVG die Adern nur in die Anschlüsse geschoben.
Homer99":2ebhs2pb schrieb:Bevor man die Aderendhülse mit einer normalen Zange irgendwie hinquetscht halte ich persönlich verdrallen und verzinnen für die elegantere Lösung.
Allerdings habe ich dann ja hier gelesen, dies sei gefährlich, da das Zinn sich verformen/verflüssigen oder korridieren könne.
Lötzinn wird zwar erst bei etwa 200 Grad so flüssig das man es verarbeiten kann, aber es weißt leider auch einen geringen Kaltfluß bei niedrigeren Temperaturen auf. :roll:Homer99":34tdpxxv schrieb:Aber Lötzinn fängt so bei ca 200 Grad an sich zu verflüssigen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen