Aquanaut_Official
Member
Hallo liebe Community,
da ich noch nicht ganz so lange Aquarianer bin und mich vor allem nicht als Meister in diesem Gebiet betiteln würde, bitte ich um Hilf.
Wie oben schon geschrieben habe ich Algenprobleme. Ich vermute stark, dass es sich dabei um Cyanobakterien handelt....
Kurz zum Aquarium:
Es handelt sich hierbei um einer meiner Nano Aquarien (36x22x26cm 20 Liter) welches ich Anfang diesen Jahres eingerichtet habe.
Meine aktuellen Wasserwerte:
PH -> 8
KH -> 6
NO2 -> <0,1
NO3 -> 4
PO4 -> <0,02
FE -> <0,02
CO2 -> keine CO2 Zugabe
Beleuchtung -> 8 Stunden pro Tag
Gedüngt wird kaum bis garnicht in dem Becken.
Gibt es einen Wasserwert, welchen man unbedingt zusätzlich noch testen sollte?
Das Problem habe ich jetzt bestimmt schon fast 1,5 Monate..
Ich weiß, dass es schon hunderte Beiträge zu Algen hier gibt. Trotzdem würde ich mich sehr über Tipps und Vorschläge sehr freuen.
Vielen Dank an alle und LG
Malte
da ich noch nicht ganz so lange Aquarianer bin und mich vor allem nicht als Meister in diesem Gebiet betiteln würde, bitte ich um Hilf.
Wie oben schon geschrieben habe ich Algenprobleme. Ich vermute stark, dass es sich dabei um Cyanobakterien handelt....
Kurz zum Aquarium:
Es handelt sich hierbei um einer meiner Nano Aquarien (36x22x26cm 20 Liter) welches ich Anfang diesen Jahres eingerichtet habe.
Meine aktuellen Wasserwerte:
PH -> 8
KH -> 6
NO2 -> <0,1
NO3 -> 4
PO4 -> <0,02
FE -> <0,02
CO2 -> keine CO2 Zugabe
Beleuchtung -> 8 Stunden pro Tag
Gedüngt wird kaum bis garnicht in dem Becken.
Gibt es einen Wasserwert, welchen man unbedingt zusätzlich noch testen sollte?
Das Problem habe ich jetzt bestimmt schon fast 1,5 Monate..
Ich weiß, dass es schon hunderte Beiträge zu Algen hier gibt. Trotzdem würde ich mich sehr über Tipps und Vorschläge sehr freuen.
Vielen Dank an alle und LG
Malte
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: