Hallo,
ich habe mir vor ca 2/3 Wochen ein neues Becken gekauft und es mit vielen Pflanzen und Wurzeln eingerichtet. Seit ein paar Tagen machen sich bei mir Algen breit....
Mein Aquariumhändler hat mir folgende "Mittelchen" empfohlen/verkauft, die ich auf jeden Fall brauchen würde:
Söll BioBooster
Söll Aqualizer
Astra Wasserpflanzendünger
als das dann so langsam mit den Algen anfing, bin ich mit einer Wasserprobe und eine mit algen befallenen Pflanze zum Händler gefahren.
Wasserwerte soweit im grünen Bereich, außer Phosphat (liegt bei 0,5)
Jetzt habe ich mir noch Phosphat-Ex von Sera gekauft und ich soll die Beleuchtungszeit verkürzen.
Da man immer noch keinen Fortschritt bei der Algenbekämpfung sieht, frage ich mich, ob ich alles richtig mache????
zum Becken:
Maße: 140*60*32
Beleuchtung: 2*36 Watt von 12-23Uhr (jetzt nach der Verkürzung von 12-16 und von 19-23 Uhr)
Boden: Denerle Nährboden und darüber Aquariumkies
Noch keine CO2-Anlage (kommt erst nach Weihnachten)
[albumimg]1914[/albumimg]
[albumimg]1917[/albumimg]
[albumimg]1916[/albumimg]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Sebastian
ich habe mir vor ca 2/3 Wochen ein neues Becken gekauft und es mit vielen Pflanzen und Wurzeln eingerichtet. Seit ein paar Tagen machen sich bei mir Algen breit....
Mein Aquariumhändler hat mir folgende "Mittelchen" empfohlen/verkauft, die ich auf jeden Fall brauchen würde:
Söll BioBooster
Söll Aqualizer
Astra Wasserpflanzendünger
als das dann so langsam mit den Algen anfing, bin ich mit einer Wasserprobe und eine mit algen befallenen Pflanze zum Händler gefahren.
Wasserwerte soweit im grünen Bereich, außer Phosphat (liegt bei 0,5)
Jetzt habe ich mir noch Phosphat-Ex von Sera gekauft und ich soll die Beleuchtungszeit verkürzen.
Da man immer noch keinen Fortschritt bei der Algenbekämpfung sieht, frage ich mich, ob ich alles richtig mache????
zum Becken:
Maße: 140*60*32
Beleuchtung: 2*36 Watt von 12-23Uhr (jetzt nach der Verkürzung von 12-16 und von 19-23 Uhr)
Boden: Denerle Nährboden und darüber Aquariumkies
Noch keine CO2-Anlage (kommt erst nach Weihnachten)
[albumimg]1914[/albumimg]
[albumimg]1917[/albumimg]
[albumimg]1916[/albumimg]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Sebastian