A
Anonymous
Guest
Hallo,weiß Wer zufällig ob man bei diesem AlgExit von Easy Life auch einen Wasserwechsel machen muß wärend den 4 Wochen Kur?
Fischlix":2p1ursy3 schrieb:Ich hab schon glaub alles versucht und nun hab ich einen Plan.Wenn ich mit dem Zeug die Seuche endlich weg bekomme,werde ich nach und nach was versuchen.Auf jeden Fall weiß ich,das Osmosewasser , CO2 und halbwegs gutes Düngen Quatsch ist.Es wuchert noch mehr.Denn was Pflanzen gut tut,nehmen sich auch die Algen.
klar begünstigt das Düngen von Nährstoffen auch das Algenwachstum. Die meisten Algen sind da auch eher anspruchslos und nehmen Nährstoffveränderung (-verbesserung) schneller an. Daraus gewinnt man erstmal natürlich den Eindruck man tut den Algen was gutes und den Pflanzen nicht.Auf jeden Fall weiß ich,das Osmosewasser , CO2 und halbwegs gutes Düngen Quatsch ist.Es wuchert noch mehr.Denn was Pflanzen gut tut,nehmen sich auch die Algen.
Ohne Makronährstoffe wirst du kaum eine Pflanze zum wachsen bringen, vielleicht gibt es einige Ausnahmen die auch bei geringen NPK gehalt wachsen, aber das ist sicher nicht die Regel. Denk auch bitte daran Osmoseanlagen filtern nur ein Teil der Silikate aus dem Wasser, selbst das Osmosewasser kann noch Silikatwerte haben, welche in der Anfangsphase die Kieselalgen stark begünstigen, aber selbst das sollte sich nach einiger Zeit erledigen.Dank Osmose hab ich kein PO4,NO3 und auch keine Silikate
beim wöchentl.WW (...).Meine Filterwatte (...) mach ich nach dem WW neu,alle 2 Wochen mach ich auch den darunter liegenden Feinschwamm sauber.
Du willst es nicht verstehen? Musst Du auch nicht.Fischlix":k61jl86u schrieb:[Inhalt durch Moderation entfernt]
So Kinder,Licht aus ab ins Bett !
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen