Zeltinger70
Active Member
Hi Jürgen,
jepp klar, meinte eigentlich Kaliumnitrat ...
Gruß Wolfgang
jepp klar, meinte eigentlich Kaliumnitrat ...
Gruß Wolfgang
Dede79":3rw6o0z7 schrieb:das ändert aber momentan auch nichts daran das ich kein KNO3 kriege
Calciumnitrat oder Magnesiumnitrat ist halt kein Kaliumnitrat :wink:flo":13qzk24z schrieb:Hi,
Dede79":13qzk24z schrieb:das ändert aber momentan auch nichts daran das ich kein KNO3 kriege
Verboten ist es ja nicht. Wie gesagt, Calciumnitrat fällt nicht unter die Verordnung. Nochmal wiederhole ich das nicht !!!
Gruß, Flo
Dede79":6hp2by0r schrieb:Calciumnitrat oder Magnesiumnitrat ist halt kein Kaliumnitrat
flo":vxbzdn51 schrieb:Hi Swizzle,
geht das nicht einfacher ?
Wenn du Ca(No3)2 mit Kaliumcarbonat mischst fällt Calciumcarbonat doch aus und du musst nur das Calciumcarbonat abfiltern ?
Denke ich zumindest..
Gruß, flo
flo":2x8k8z0r schrieb:Hi,
Müsste doch auch mit Magnesiumnitrat gehen, nur das dort die Ausbeute schlechter ist, weil das Magnesiumnitrat mehr Wasser enthält.
Gruß, Flo
swizzle":1llpdue4 schrieb:Die Ausbeute des Umsalzens ist deswegen doch nicht schlechter (glaube nicht, dass man es nach Gewicht bezahlt )
Roger":1llpdue4 schrieb:mit dem Begriff des Umsalzens kann ich mir praktisch wenig vorstellen.
Würdest Du bitte mal beschreiben wie das genau zu machen ist und wie das Endprodukt aussieht?
swizzle":2kvnlx7w schrieb:und nicht vergessen, dass Ca fast doppelt so schwer ist wie Mg und Ca(NO3)2 auch gerne Wasser einlagert. Alles in allem kriegt man aber bei Calciumnitrat deutlich mehr Nitrat fürs Geld, ist wohl günstiger in der Herstellung
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen