Hallo,
ich wollte doch mal sehen, ob hinter dem doch recht intensiven "Marketing-Tam-Tam" auch tatsächlich etwas besuchenswertes steckt und habe in Verbindung mit einem geschäftlichen Termin einmal einen Sprung in den Laden gewagt.
Also, die Anreise war schon so eine Sache, die Lage ist nicht so Top, enge Gassen, kein Parkplatz in der Nähe und im Vorbeifahren erst mal ein Blick auf ein scheinbar winziges "Nano-Lädchen". "Tolle Nummer", war da mein Gedanke, "was das wohl gibt?"...
Dann Parkplatz gefunden und nach einem "kleinen" Spaziergang um gefühlte 1000 Ecken dann hinein in den Laden.
Die mir bekannten Bilder und das Video im Web haben einen Eindruck erweckt, der mit der Realität auf den ersten Blick nicht so ganz übereinstimmte. Ich dachte da an einen größeren Laden in einem modernen Gebäude und Ladeneinrichtung "State of the Art".
Also, bis hierhin Erlebnis negativ?
Nein! Durch die Vorinformationen und das Anfahrterlebnis war ich etwas falsch konditioniert.
Der Laden ist wirklich gut, kommt es doch auf die erst negativ erscheinenden Äußerlichkeiten auch nicht an.
Ich fand sofort interessante Sachen. Tolle Steine, prima Wurzeln, eine gute Beratung und in der Layout-Ecke war es sogar möglich, als Trockenaufbau mal dies und das auszuprobieren.
Im Gespräch mit dem sympathischen Verkäufer (quatsch, Berater ist richtig!) trat ein Effekt ein, den ich mal so beschreibe: War bei mir vorher Interesse an Aquascaping da, hat das Thema nun Suchtfaktor!
Ich hatte am Ende leider nicht so viel Zeit wie ich mir gewünscht hätte, werde aber ganz, ganz sicher wieder hinkommen!
Und siehe da, der Rückweg zum Auto war auf einmal gar nicht mehr so weit....
Kompliment für das Konzept und die Umsetzung und viel Erfolg!
Gruß
Rüdiger