Sooo ihr lieben, es ist Zeit für ein Update
Tag 14:
Grundsätzlich wächst alles in einem ordentlichen Tempo gerade die Heteranthera und die Hydrocotyle, aber auch der Hintergrund gibt mittlerweile Gas, im wahrsten Sinne des Wortes
Leider kann ich bein HCC das ja bereits zickte keine Neuigkeiten vermelden. Der rechte Teil ist gut in Schuss, nix großartig gewachsen, aber es wurzelt langsam und ist saftig Grün. Der linke Teil, der größtenteils braun war, ist nun auch nichtmal mehr braun, die Amanos haben da aufgeräumt :-/ immerhin 2-3 Stängelchen stehen
vllt war aber auch einfach ein Invitro nicht mehr ganz gut.. würde jedenfalls erklären, wieso nur links das HCC nicht will.
Jaaa da wir bereits dabei sind, seit dem Anfang der Woche tummeln sich schonmal 10 Amanos im Becken, für die sollte ausreichend Nahrung da sein. :smile:
Algenprobleme: Nicht wirklich 1 Tag Bartalgen (so Glasnudeln), dann aber direkt wieder weg, nie wieder gesehen. Und zurzeit ganz vereinzelnd Punktalgen auf Scheibe und den Cryptos, nix dramatisches.
Düngen tue ich nach wievor mit AQ Rebell Estimate Index und Flowgrow, jeden 2. Tag 30ml EI und 5ml Flowgrow im Wechsel, Samstags ist Ruhe und Sonntag der 50prozentige WW.
Glasware ist mittlerweile auch eingetrudelt und nun muss nur noch der Heizstab gegen einen versenkbaren ausgetauscht werden
Leider ist meine Dennerle CO2 anlage (die 160er) am Limit. Kann nicht mehr weiter aufdrehen, aber in den hellgrünen Bereich komme ich nicht :roll:
Habt ihr auch so eine extremhohe Bläschenzahl auf der Kahmhaut? ... habe den Outflow hinter dem Diffusor und es ist eine angenehme Zirkulation, allerdings scheint es mir als ob ich 50% des Co2's nur auf die Wasseroberfläche beförder :irre: :irre:
So genug Text, viel Spaß beim Bilder gucken.
LG
Philipp
Medium 24396 anzeigen
Medium 24398 anzeigen
Medium 24399 anzeigen
Medium 24400 anzeigen
Medium 24401 anzeigen
Medium 24402 anzeigen
Medium 24404 anzeigen
Medium 24405 anzeigen
Medium 24407 anzeigen