Stehende Welle":17n062qy schrieb:Plantamaniac":17n062qy schrieb:OT
Hallo Hanna, schonmal irgendwann was von Drystart mit Soil gehört?
"Trockenstart mit Bodengrund"...schön...wenn du das so machst, warum hast du es ihr nicht erklärt und dich stattdessen darüber lustig gemacht, dass sie den Unterschied zwischen "Gras" und "Rasen" nicht kennt, wo das doch eine für die Menschheit derart wichtige Information ist!
Plantamaniac":17n062qy schrieb:OT
Und warum soll das nix werden? Bei mir gehen auf der Fensterbank alle möglichen Samen auf, die letztes Jahr von den emersen, blühenden Wasserpflanzen abgefallen und in die Sumpfpötte darunter gefallen sind :grow: . Das geht ganz von alleine, ohne meine Hilfe, warum soll Kimi es dann nicht können? Ich find es auch sehr interessant, was dabei rauskommt..am besten blühen lassen und Fotos unserm Sumpfheiniheiko zum Bestimmen vorwerfen.
Versteh ich nicht, warum ihr/Ihm das nicht zutraust. Nur weil sie/er keine Forumserfahrung mit Bedienung von diversen Ober und unterthemen hat, kann sie/er doch trotzdem schon länger Aquascaper sein, was wir nicht wissen, weil ihr (übrigens) beide die im WWW übliche Vorstellung nicht benutzt habt?...
Ja, das sagt aus, dass du eine extrem feuchte Wohnung hast...bei mir klappt das nicht.
es gibt doch belüftbare Anzuchtschalen mit Deckel und Thermostat. Wo ist das Problem?Stehende Welle":35ejunlh schrieb:Die allgemein empfohlene Luftfeuchte in Wohnräumen wird mit 40 bis 65% angegeben (ich bin da ein gebranntes Kind, weil ich früher auch immer mit zu hoher Luftfeuchte kämpfen musste) und bei dieser Luftfeuchte schaffen es die Keimlinge nicht, sich richtig zu entwickeln.
omega":bz024ybe schrieb:From this appearance of these tiny strings of bubbles comes the term - pearling.
Das ist ja hochinteressant! Wusste ich gar nicht. Hätte jetzt intuitiv bzw. von meinem bisherigen Wissensstand aus auch eher gesagt, dass das Aufsteigen von Bläschen in jedem Fall unproblematisch ist :shocked: Ich bin aber auch erst am Anfang meiner Beschäftigung mit dem Thema, insofern vielleicht nicht allzu verwunderlichPlantamaniac":4kjvq2o8 schrieb:Hallo, man muß unterscheiden, ob die Luftblasen in Schnüren nach oben steigen, oder ob die Luftblasen an den Pflanzen hängen. Ersteres kann tatsächlich von mechanischen Beschädigungen herrühren (ruppige Fische, diverse Arbeiten am Aquarium, Rückschnitt.
:doh:Mandocello":324dpr1v schrieb:... harvey 2.0...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen