Es geht endlich weiter...
Hallo,
so nach langer Pause geht es nun endlich weiter. Ich habe die Rückwand eingeklebt, Sand und Wasser eingefüllt und die erste Stunde gepflanzt
Macht ganz schön arbeit die vielen einzelnen Vallisnerien erst aus dem alten Becken „zu ernten“ und dann im neuen Becken einzupflanzen
Acrylreflektor.jpg
Auf diesem Bild sieht man das Becken noch unbepflanzt mit den extra beschafften Reflektoren, von denen ich mir mehr Lichtausbeute versprochen habe. Leider war das nicht wirklich der Fall. Also habe ich die mitgelieferten noch mal probiert.
Standardreflektor.jpg
Das macht zwar schon ein besseres Bild aber zu frieden bin ich noch nicht ganz. Oder was meint Ihr? Zu Dunkel?
Als nächstes werde ich wohl heute noch in die Zoohandlung fahren und mir Schlauchstücke kaufen, damit ich die HMFs in Betrieb nehmen kann. Außerdem werde ich die restlichen Vallisnerien aus meinem alten Becken ins neue übernehmen. Dann müsste die Hintergrundbepflanzung abgeschlossen sein.
Die ersten Fische sind auch schon beim Diskushändler meines Vertrauens eingetroffen. Hier mal ein paar Bilder, dass Ihr euch mit mir auf deren Einzug freuen könnt.
Und nun heißt es warten bis nächste Woche, dann gibt’s Weihnachtsgeld und die restlichen Pflanzen werden bestellt ;-)
ciao Timo