Frank2
Well-Known Member
Hattest Angst, dass ich bei Bandwurm in Panik verfallen?![]()

Made my day.
Gruß
Frank

Hattest Angst, dass ich bei Bandwurm in Panik verfallen?![]()
Hei, andersrum wird ein Schuh draus...Ich mache seit eineinhalb Jahren Versuche mit Techniklosen Becken und Hochzuchtgarnelen...nur Licht, sonst keine Technik. Das läuft erstaunlich gut. 5mm Tropicasoil. Sehr weiches Regenwasser mit Glasgarten Bienenwasser. Alle 3 Monate immer eine andere Ecke den Soil austauschen...Als Futter gibt es nur Brennessel, Walnuss und Eichenblätter und paar Moina dazu..fertig und passt...Faulstellen fehlanzeige, Meistens klares Wasser...läuft...Werde micht jetzt warscheinlich als nächstes an Redwine und SCR wagen. Blue Bolt würden mir auch gefallen. Ich tu schon 10 Jahre mit Hochzuchtgarnelen rum...alles immer nur ne Zeitlang gut..dann scheichendes dahinsterben. Bin gespannt, wie das weitergeht..aber es sieht gut aus..scheint zu passen...Ich möchte aufgrund der schlechteren Nitrifikation im sauren Wasser dieses Mal auf eine grössere Filterfläche - sprich Aussenfilter (Eden 60) umstellen. Lt. SHakiro brauchen Bees extrem saubere Bodenflächen und Wasser, also eine Starkfilterung.
Genau...das verbrauchte Soil nehm ich dann für emerse Bucen oder kleine Wabikusa.Du hast nur 5 mm Soil und tauscht den immer stückchenweise aus?
Klar, in Brennesseln und Walnussblätter ist fast alles was sie brauchen. Und es düngt für Belag und Staubalgen.Fadenalgen hab ich keine reingetan ;-) Dafür Venezuelakornkraut, das eskaliert immer etwas..da muß ich aufpassen.Und Laub als Hauptfutter?
Chinesische WasserflöheWas ist Moina?
Haha, der war gutBS und 1 yodaschnecke von GT Schnecken bereits im Tetra. GT ist davon überzeugt dass der Kot der Spitzschlammschnecke den Start eines Nelenbeckens außergewöhnlich positiv beeinflusst. Mehr als der anderer Schnecken.
Er vertreibt eine Yodaschnecke, die gezielt in Warmwasser gezogen wurde. Es gibt da in D wohl nur 1 Züchter, der das geschafft hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen