Hallo Ulli,
Zu bemängeln hätt ich nur, dass die Farne und die Anubien etwas zu monströs wirken und die Pflanzen ein bisschen zu gruppiert gepflanzt sind.
ja es werden noch Bonsai Anubia gekauft aber die sind nicht viel kleiner es ist ja nur ein 60cm Becken. Die Faren hinten links werde ich noch etwas auseinander rupfen und entlang der Heckseibe etwas aufteilen.
Die Pflanzen müssen sich dann erstmal ein wenig entwickeln und dabei werde ich noch die eine oder andere Korrektur vornehmen, bis alles stimmig und natürlich aussieht. Wird also noch etwas dauern bis die Entwicklung abgeschlossen ist.
Hallo Dirk,
freut mich daß Euch das Becken gefällt.
Der Stamm ist vermutlich schon 2 Jahre tot, wurde dann nach dem Unterspülen bei Hochwasser von der Isar sehr weit mitgeschleift, daher die sehr kurz abgebrochenen Wurzeln und zuletzt lag sie noch 6 Monate in meinem Teich versenkt.
Innen sieht das Holz nach dem frischen Schnitt eben trotzdem noch gut aus und muß es auch wenn der Stamm Jahrzehnte im Becken halten soll.
Hier gehe ich auf meine Erfahrungen mit solchen Stämmen näher ein.
aquariengestaltung/holzauswahl-t19278.html
Robert
PS
Hab heute 2 Fischlarven im Becken entdekt die gewiß über Eier an den Pflanzen von Chris od. Nico eingeschleppt wurden. Bzw. hat die erste Larve Korbinian (magickalpe) entdeckt der das Becken heute hier besichtigte und die zweite Larve hab ich gerade eben noch entdeckt. Schwimmen beide an der Oberfläche und jagen bereits sehr flott und geschickt den Schwebeteilchen hinterher. (ca 4mm lang und 0,5-1mm Kopfdurchmesser).
Nun überlege ich wie ich das regelen soll, weil am Sonntag eventuell 6
Badis sp. BUXAR von einem Freund vorbeigebracht werden. Ob die kleinen flink genug zum flüchten sind ist eben nicht sicher und ich will die kleinen natürlich nun groß bekommen um zu sehen was das für welche sind.
Robert