Hi,
Und dann gibt es die Leute, die meinen, in Foren mal ne gewisse Prise Weisheit ins Spiel bringen zu müssen.
Dabei verhaspeln die sich aber tierisch.
Das dümmliche Gelaber soll wohl eher ablenken von den eigenen Unzulänglichkeiten als vom Händlerbashing.
Alles klar?
Gruß
Martin
Frank-20011":ywcjwry7 schrieb:Hi,
ich bin kein Lampenexperte, weiß aber das obskure Tips gegeben werden, hauptsache es wird verkauft und wenn der Typ meinte die einen seine gut, die anderen nicht, dann hätte er ja auch mal erklären können warum.
Fakt ist außerdem das es, nicht nur bei Lampen, oft Hersteler im Hintergrund gibt, die verkaufen ihre Produkte dann an zum Bsp. Osram und Sylvana...die machen dann ihren Stempel drauf, die KÖNNEN dann gar keinen Unterschied haben, was aber unterschiedlich ist, wenn der eine Hersteller nur zweiband....der andere aber Vollbandleuchtstoffröhren anbietet, wie gesagt: der Händler könnte ruhig mal begründen!
Ich hatte aktuell auch eine Blaualge die deiner sehr ähnlich war von ein emmersen Kubazwergperlkraut Kultur in's AQ eingebracht...ich dachte noch...oh Gott, mal sehen ob das gut geht.
Ich hab EasyCarbo unter wasser direkt über dem Fleck ausströmen lassen (das wird manchmal so empfohlen und obwohl ich kein Freund von Chemie bin hab ich es als ich massive Algenprobleme hatte mir gekauft, es enthält wenigstens kein Cu), du kannst also deine Dosis ebenso direkt über den Algen ausbringen....desweiteren hab ich in dem 54er eine Amanos, 4 (algen)Rennschnecken....schon nach weniger als 24h waren die Algen weg als hätte es sie nie gegeben.
Ansonsten das mit dem Fe mal einstellen!!!, das kann man ja auch messen...lassen?....warum werden so oft Beleuchtungspausen gemacht?
Irgendwo kann man doch lesen das man schon 12h und zwar ohne Pause belichten muß, so kennen das die Blümeln und nur so kann sie anständig ihre Photosynthese betreiben....abgesehen von einer Dunkelkur von der ich trotz meiner anf. massiven Algenprobleme Abstand genommen habe!
Der andere Tipp des Verkäufers, Bakterien gegen Algen...in einem Becken welches seit 10 Jahren läuft-naja....!
Alles klar-viel Glück!
Und dann gibt es die Leute, die meinen, in Foren mal ne gewisse Prise Weisheit ins Spiel bringen zu müssen.
Dabei verhaspeln die sich aber tierisch.
Das dümmliche Gelaber soll wohl eher ablenken von den eigenen Unzulänglichkeiten als vom Händlerbashing.
Alles klar?
Gruß
Martin