Hallo,
Da mein Großes Becken an der Silikon Naht aufgegangen ist :evil: ,habe ich mich dazu entschlossen es mit Becken über 50 Litern erst mal sein zulassen.Da es das 2te in 5 Monaten war.
Die suche nach einem Neuen war schnell erledigt, es wird ein Glasgarten Mini M.Und ab da fing bei mir auch das Thema Beleuchtung an.
Die ADA Lampe ist schon eine Sache für sich, sie sagt mir zwar zu aber der Preis ist mir einfach zu hoch.
Auf 2-3 Aufsteckleuchten habe ich auch keine Lust da es mir Optisch nicht gefällt.Habe den hier im Forum, mir einige Selbstbau Sachen angeschaut.Und bin dabei auf PLL Leuchten gestoßen die bei mir auch Einzug erhalten werden.
Meine Idee ist jetzt schon soweit das ich mir in der Nächsten Zeit die Materialien Besorgen werde.
Werde für das Mini M eine 24 W Kompaktleuchtstofflampe mit einem 2G11 Sockel nutzen.
Die Lampe an sich wird halt ein eigen Bau.Da nehme ich mir die ADA Lampe als Vorbild.
Der Lampenständer/Halter wird aus einem Rohr mit einem 90Grad Winkel hergestellt,Rohr deshalb damit ich die Kabel darin führen kann.(Ist schon im Auftrag und kostet mich 10 Euro) Für den Schirm bin ich noch am überlegen, aus welchem Material ich ihn mache (Alu,Stahl o. Hartschaumplatten).Die Lampe wird Weiß Lackiert.
Sobald ich die Materialien zusammen habe und mit dem Bau begonnen habe(denke mal das ich in 2 Wochen soweit bin) werde ich in Bauanleitungen ein Thema dazu Erstellen.
Gruß Daniel