Guten Morgen liebe Leute,
der Urlaub ist vorbei, schaaaadee
aber er war schön. Dann heißt es wohl wieder arbeit arbeit.
Ich habe im Urlaub sehr viel Zeit mit meinem "großen" verbracht und bin alle Algen los geworden. Filter war mega verdreckt und habe gemerkt das ich viieeel zu viel füttere.
Habe alles angepasst und siehe da es funktioniert. Ist doch nicht so doof wenn manche Leute sagen "finde die Ursache". Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Des weiteren habe ich endlich Artemia-Eier gefunden die richtig gut abgehen ohne den ganzen Zirkus. (Sanders)
Mittlerweile hat sich mein Meisterschaftsaquarium auch gut entwickelt. Hab noch mit Grünalgen zu kämpfen aber das sollte auch demnächst hoffe ich gelaufen sein. Habe jetzt eine Osmose-Komplettanlage für die kleinen Aquarien. Im Großen mach ich noch mit LW weiter.
Mein Chef hat mich gefragt für Aquarien in den Firmen aufzusetzen als Blickfang in den Ausstellungen. Haben schon mal mit einem angefangen. Gefällt allen gut soweit. Samstag kommen nach 4 Wochen Standzeit schon mal 15 Amanos rein. (200 Liter). Auch dort habe ich sehr viele Grünalgen, hab gesehen das sehr viel Silikat im Wasser noch zu finden ist. Das LW in der Firma hat 3mg/l und im Becken ist derzeit mehr als 20. Das bekommt man doch sicher in den Griff
Und sonst wie geht es euch so?
Schöne Woche