Moin zusammen,
jetzt, wo das Vielfach-Voting hier angesprochen wurde und wie es zustande kommt, möchte ich doch mal meine Meinung zu diesen Awards äußern. Jedesmal wenn ich eine Seite besuche und sehe, mit welchen Besucher-Awards sich betreffende Seite schmücken kann, bekomme ich einen Lachanfall, wissend wie diese Awards zustandekommen und das schon über Jahre und nicht erst seit 2011. Ich selbst hatte eine große Fotoseite ( aufgrund der Tatsache, wie man mit Fotos anderer meint umgehen zu können mittlerweile extremst reduziert ) in einem anderen Fan- bzw. Hobbybereich, habe mich allerdings nie um derartige Auszeichnungen bemüht. Selbst die Besucherzähler einer Seite müssen kein wahres Abbild sein, mitunter lassen die sich voreinstellen und nachstellen.Für mich muß eine Seite dem Betreiber Spass machen, die Besucher sollten die Seite mögen, egal wir groß der Nutzerkreis ist. Eine wirkliche Anerkennung wäre ein Einmalvotingsystem mit Legitimation der Voter und selbst diese muß nicht unbedingt den Wert einer Seite widerspiegeln, da sie ja auch für einen ganz kleinen Kreis hohen Wert darstellen kann. Das Vielfachvotingsystem ist hier nunmal da, jeder, der daran teilnimmt, wird mehr oder weniger dafür sorgen, daß möglichst viele möglichst oft voten und ich als Voter nehme es mit just for fun und sehe es eher sportlich und wenn ich es richtig interpretiere, nimmt selbst Maike die Sache nicht absolut tierisch ernst...
... daß wir uns aber von den Stricktussen schlagen lassen, sehe ich nicht ein. :bier:
Gruß,Peter