Plantamaniac":kpb5tetj schrieb:Die platzen nicht bei Frost
Plantamaniac":30nml94i schrieb:Also die Frostphase war dieses Jahr nur für eine Woche richtig knackig.
Plantamaniac":30nml94i schrieb:Bis November waren die adulten Artemia im Eimer unterwegs. Bin gespannt, ob sie wieder auftauchen, wenn es wärmer wird. Manche Standortvarianten Artemia brauchen eine Frostphase für ihren Lebenszyclus. Sonst stirbt die Population aus.
Auf einer Vertriebsseite von Artemia stand etwas von "keine Ernte möglich, mangels Frostphase" weiß aber nichtmehr wo das war.
Plantamaniac":2hl21xvf schrieb:auch nur mit Fischen, die unter 15° abkönnen.
Plantamaniac":2hl21xvf schrieb:Bis so ein Pott mal auf Temperatur kommt, ist es Mittag und dann gehts oft schonwieder abwärts :?
Plantamaniac":2hl21xvf schrieb:Im unteren Teil des Kübels war es spürbar kühler, wo sind sie rumgepaddelt? Direkt unter der Wasseroberfläche
Sicher, dass das Blasenschnecken sind? Ich hatte mal auf den ersten Blick ähnliche kleine Schlammschnecken (mglw. das, was in der Aquaristik immer Radix balthica genannt wird - ob richtig benannt, sei mal dahingestellt), die wirklich an die Pflanzen gingen. Rechts- und nicht linksgewundenes, ungefähr eiförmiges Gehäuse, und die Lymnaeidae-typischen breiten, Yoda-Ohren-mäßigen Fühler.Plantamaniac":2ttycede schrieb:Doch..eine Pflanzen fressen sie :keule:
Und zwar
Ich hab zwar alle rausgesammelt aus der Schale, aber selbst 1mm Blasis knabbern die noch an..muß sehr lecker sein das Zeug...Das muß ich in mein Helenenbecken umsiedeln, da gibts absolut 0,0 Schnecken drin..die haben da keinerlei Chance..keine 10 Min.
Blöd is nur, das das Becken eine Abdeckung hat...das wird ihr nicht gefallen :irre:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen