Hey, ich habe vor 2-3 Monaten mein 60p neu eingerichtet, und jetzt seit ein paar Wochen leider Probleme mit meinem Hemianthus callitrichoides Cuba (siehe Bild im Anhang), es sah anfangs wie eine ganz normale Mangelerscheinung für mich aus (Bin von Eisen ausgegangen) und hab dann angefangen nach dem Rat des Mitarbeiters eines Zoofachgeschäftes erstmal 2 Wochen den Mikro Basic Eisen Dünger von Aqua Rebell täglich zu düngen. Sah dann auch nach so gut 2 Wochen aus als würde es sich wieder erholen, da dann aber zwei meiner Bucephalandren ein paar Löcher in den blättern bekamen bin ich wieder auf meinen Tropica Premium for all plantet Tanks umgestiegen (hatte gelernt, dass löchrige Blätter auf einen Kaliummangel zurückzuführen sind). Nach 2 Wochen Tropica Düngung sieht der Bodendecker leider wieder schlimmer aus und da wundere ich mich jetzt woran es liegt und ob der Eisengehalt im Tropica Dünger vielleicht nicht hoch genug ist? Meine Überlegung war ob ich nicht eventuell zum Tropica Dünger noch zusätzlich Eisen zudünge? Da ich im Aquascaping aber noch eher unerfahren bin, wollte ich jetzt doch erstmal noch nachfragen bevor ich sowas mache, könnte mir da eventuell jemand weiterhelfen?
LG David
Vielleicht noch kurz ein paar Sachen zum Aquarium:
60 Liter
Twinstar Licht
CO2 ist angeschlossen heißt daran dürften die Mängel nicht liegen
Ich dünge jetzt gerade einmal wöchentlich nach dem Wasserwechsel 6ml Tropica Premium Nutrition
LG David
Vielleicht noch kurz ein paar Sachen zum Aquarium:
60 Liter
Twinstar Licht
CO2 ist angeschlossen heißt daran dürften die Mängel nicht liegen
Ich dünge jetzt gerade einmal wöchentlich nach dem Wasserwechsel 6ml Tropica Premium Nutrition