SebastianK
Active Member
Hallo Tobi,
mhh jetzt habe ich meinen Beitrag gerade gelöscht.
Also ich habe hier alles gelesen, danke für den Hinweis
Ich weiss auch nicht was die Anspielung soll, denn ich habe nirgendwo behauptet, dass ich irgendwas besonderes hätte, sondern nur gefragt ob es vllt. was anderes sein könnte, denn die Pflanze sieht mir anders aus, was natürlich an den Bedingungen liegen kann. Schau doch mal, was Heiko hier geschrieben hat.
Sorry, ich meinte nicht grün blühend, sondern eine grüne weiß blühende. Auf den Fotos sieht die Pflanze vllt. bränlich aus, im Wasser hingegen gar nicht, da ist sie grün. Ein Unterschied ist noch zu erkennen.
Grüße
Sebastian
mhh jetzt habe ich meinen Beitrag gerade gelöscht.
Also ich habe hier alles gelesen, danke für den Hinweis
Ich weiss auch nicht was die Anspielung soll, denn ich habe nirgendwo behauptet, dass ich irgendwas besonderes hätte, sondern nur gefragt ob es vllt. was anderes sein könnte, denn die Pflanze sieht mir anders aus, was natürlich an den Bedingungen liegen kann. Schau doch mal, was Heiko hier geschrieben hat.
So, die ich habe eine grüne, nicht die braunrote, wie ich sie auch von Marcel habe... Daran ist nichts besonders.In der Aqua Planta 3-2004 ist ein Artikel von Wim Tomey: "Bucephalandra motleyana Schott - ein Rheophyt als Aquarienpflanze?" Der Autor hatte 2001 und 2002 B. motleyana von 2 verschiedenen Fundorten auf Borneo (Kalimantan Barat, Indonesien) mitgebracht:
-vom Fluss Hulu Sungai Landak,
-von einem kleinen Wasserfall in der Umgebung des Dorfs Serimbu. Dort waren sowohl grüne, weiß blühende als auch braunrote, größere, hellrosa blühende Pflanzen zu finden.
Sorry, ich meinte nicht grün blühend, sondern eine grüne weiß blühende. Auf den Fotos sieht die Pflanze vllt. bränlich aus, im Wasser hingegen gar nicht, da ist sie grün. Ein Unterschied ist noch zu erkennen.
Grüße
Sebastian