K. Lopez
Active Member
Hallo Ebs,Deine erste Variante konnte nicht funktionieren, wie auch ?
Gruß Ebs
ja, ich bin einem Gedankenfehler aufgesessen. Genauso, wie es ein Gedankenfehler wäre, den GH Tropftest mit Aqua dest zu verdünnen.
Hallo Ebs,Deine erste Variante konnte nicht funktionieren, wie auch ?
Gruß Ebs
Hallo Jens,Warum ist NO3 bei weichem Wasser kritisch? Wegen der Gefahr, einer Ammoniakreaktion beim Wasserwechsel? Wo finde ich den grossen Thread dazu?
Ja, manchmal hat man den Fehler vor Augen und sieht ihn nicht. Meine Verdünnung bestand aus 15ml + 15ml = 30ml.????? Keine Ahnung, was da bei dir los ist.
Deine Verdünnung 1:1 besteht aus 7,5 ml Beckenwasser und 7,5 ml destiliertes ? = 15ml.
Irgendwo muss bei dir ein Fehler liegen. Ich wüsste keine weitere Möglichkeit.
Ja, ist eigentlich auch logisch, wenn ich so drüber nachdenke. Und ich hab (allerdings 44 Jahre her) Abi in Chemie und Biologie gemacht, schäme mich jetzt ein wenig, da hätte ich nämlich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen.Wieso musst du nochmals testen ? Hattest du bei deinen Tests nicht diese Wassermenge ? Dann hätten wir ja den Fehler.
Die vorgeschriebene Wassermenge (15ml) muss bei der Verdünnung beibehalten werden, sonst kommt man zum falschen Ergebnis.
Gruß Ebs
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen