Hallo Robert,
Wuestenrose":927dgffa schrieb:
Du hast dir doch die Anleitung von ELV geladen, wo, bitteschön, siehst du da im Schaltplan einen Übertrager?
ich sehe gar keinen Schaltplan, die Anleitung, die ich habe, hat ganze 12 Seiten. Steht auf deiner Anleitung auch "Bedienungsanleitung" drauf?
Ich habe aber keine Kohlefadenlampen, sondern eine Glüh- und eine Halogenlampe vermessen. Deine üblichen, themenfremden Ablenkungsmanöver, wenn du nicht mehr weiterweist.
Themenfremd? Auf die Aussage, das Glühlampen immer einen mit der Temperatur steigenden Widerstand haben darf ich doch wohl ein Gegenbeispiel bringen, wo das dann nicht der Fall ist.
Nach all dem Quatsch, den du mittlerweile hier verzapft hast, gehe ich davon aus, daß du niemals eine elektrotechnische Ausbildung genossen, geschweige denn erfolgreich abgeschlossen hast.
Und du musst Alles, was nicht deiner Ansicht entspricht, als "Quatsch", "lächerlich" o.ä. abtun und dein Gegenüber als "dummen Jungen" hinstellen, wenn du nicht mehr weißt, was du noch entgegnen könntest.
Wovon du ausgehst, ist mir übrigens relativ egal.
Gehen wir mal einen Schritt zurück:
Du hast die Seite mit den Abweichungen ja selbst gepostet. Wo siehst du dort eine Angabe, das die x% jeweils auf den Anzeigewert bezogen sind? Eine solche Angabe steht dort nicht, also muss man erstmal vom schlimmstem Fall ausgehen, d.h. bezogen auf den Messbereichsendwert.