Ich hole mein CO2 immer bei Gas & More von Linde.
Kohlendioxid 3.0
https://produkte.linde-gase.de/reingase_in_tankwagen_und_trailern/kohlendioxid_fluessig.html
Die praktischen Gebindegrössen (in meinen Augen) sind 1.5 kg (d=10cm, h=44cm) und 2.5kg (d=10cm, h=76cm).
Die montiere ich hinter's Aquarium und dann ist erstmal für ein paar Monate Ruhe. Nachschub gibts in der Regel bei allen Gas & More Standorten.
Ich habe damals den Preis mit dem 500g Flaschen in Aquariengeschäften verglichen und diese Lösung schnitt wesentlich besser ab und ich muss die Flasche nur sehr selten wechseln.
Dazu habe ich meine Druckminderer ebenfalls von Linde.
Z.B. diesen hier:
https://www.schweisshelden.de/flaschendruckminderer-argon/co2-200-bar-bis-10-bar-35386
(meiner sieht ein bisschen anders aus, mit Kunststoffgriffen über den Schrauben)
Der kostet um 60.- ist unkaputtbar und absolut zuverlässig. Dazu braucht man nur noch einen passenden Schlauchnippel, ein Nadelventil zur Feinregulierung und natürlich ein Flaschenhalter.
Ich würde das Magnetventil auch separat kaufen. Mein Magnetventil an meinem alten US Druckminderer ging dann irgendwann nach 3-4 Jahren mal kaputt. Dann musste ich den Druckminderer umbauen, was zum Glück kein Problem war - aber trotzdem!
Ein Tipp gleich zu Beginn: Montier dir Magnetventil, Nadelventil, Blasenzähler, Rückschlagventil, etc. sauber auf ein Brett.
Dichte CO2 Schläuche sind extrem unflexibel und die ganzen Saugnäpfe, etc, zur Installation halten so oder so nicht.
Achte auf Qualität bei den Teilen (vorzugsweise Metall).
Ich hatte schon drei undichte Blasenzähler aus Kunststoff und zwei Rückschlagventile die 1. nicht richtig funktionierten und 2. nach wenigen Monaten undicht wurden.
Last but not least:
Ich weiss nicht, ob du schon soweit bist, aber ich würde dir aus Sicherheitsgründen eine pH Steuerung empfehlen. Mir sind schon zweimal alle Fische gestorben. Einmal weil die Ferienvertretung am Nadelventil manipuliert hat (ob mit Absicht weiss ich nicht), das Andere Mal weil das Rückschlagventil im JBL Inline Diffusor verklemmt war und ich leichtsinnig den Druck erhöht habe. Irgendwann hat sich das Ventil dann aber gelöst, aber natürlich als ich nicht neben dem Becken stand. Zum Glück war's am Wochenende und ich hab's nach wenigen Stunden gemerkt. Aber für die meisten Fische kam jede Hilfe zu spät.
Die Hobby Eco Steuerung ist echt günstig und tut was sie soll. Sie ist nicht ergonomisch und es fehlen viele Komfort-Funktionen, aber sie kann alles was sie soll.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk