CO2 Druckregler

Also nicht falsch verstehen - ich bin der Meinung, dass man den Druckminderer schon verwenden könnte, wenn man den Schlauchnippel abschraubt und dafür ein Nadelventil anbringt. Nur würde ich das nicht tun.
'Genaues' Einstellen des Arbeitsdrucks wäre an und für sich nicht so das Problem. Nur müsste man die Liter/Min Skala auf dem rechten Manometer irgendwie gedeutet kriegen. Wieviel bar das nun auf welcher Stellung sind wird dir niemand so genau sagen können.

Der Schlauchnippel lässt sich jedenfalls problemlos demontieren und was anderes mit entsprechender Gewindegröße austauschen. Das Gewinde ist allerdings 'groß'. Ich erinnere mich nicht mehr 100% was ich da rein geschraubt hatte, aber es müsste wohl 1/4" gewesen sein. Wenn man sich das auf'n Nadelventil runteradaptert. Alles wieder potentielle Leckstellen und bis du Nadelventil + Adaptergewinde beisammen hast, bist auch nicht mehr wesentlich günstiger als gleich was ordentliches.

Wie gehabt, ich empfehle gerne nochmal den US3 von US-Aquaristik. Bei dem Teil hab ich das Gefühl fürs hingeblätterte Geld auch was in der Hand zu halten.

Grüße
Thomas
 

Odin

Member
Für 40€ war bei mir ne 2kg Flasche, mit Flipper und Blasenzähler gleich mit dran. Hab ich in der Bucht von US Aquaristik gefunden.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben