HI, 2 Punkte wo es gestern undicht war. Vorher weiß ich nicht, ob da ein leck war. Werde ich jetzt aber sehen. Habe die Flasche nun zum 3. mal befüllt, abgesehen von heute wegen dem leck und immer hielt er laut meinen protokollen immer exakt 3 monate +-1 tag.
Erstmal habe ich gleich bei Tobi neue
CO2 Schläuche geholt und den alten Schlauch mal komplett abmontiert und entfernt.
Erste Leckstelle:
Der Schlauch war locker, obwohl er eigentlich auch richtig saß. Man sieht hier wirklich von Schlauch zu Schlauch unterschiede. Der alte ging ohne probleme rein und saß nicht richtig fest. Die Überwurfmutter hielt zwar, aber anscheinend war es trotzdem undicht.
Von dem Bild aus geht es zur Nachtabschaltung >
Dennerle Rücklaufsicherung > dann zum
Blasenzähler und von da aus zum
Atomizer.
Ich habe gestern übrigens noch den Blasenzähler aufgefüllt, weil der warum zum teufel auch immer leer wird (undicht) ???.
Als ich nun eben die Anlage angeschlossen habe, bemerkte ich, das ich die schwarze kappe an dem Blasenzähler nicht richtig zugedreht habe und schwups, sah ich wie die blasen aus dem Gerät rausströmten
feifen:
Die Rücklaufsicherung habe ich mir mal genauer angeschaut und versucht reinzupusten und habe es nicht geschafft. Wie gewöhnlich schmeiße ich sowas dann auch direkt weg, was ich nun auch gemacht habe, deswegen muss ein qualitativ hochwertiger und Zuverlässiger wieder dran, ist zwar kein muss, aber sicher ist sicher.
@Edit: Ich hatte gestern noch einen PH von 6,1 und habe ihn gestern abend noch auf 6,5 eingestellt um zu schauen, ob der Dauertest dunkler wird. Also muss das ganze wie Stefan schon sagte irgendwo an der Flasche passiert sein, aber die vermutete stelle habe ich ja schon erwähnt.
Was ich jetzt aber nicht verstehe und das ist bei mir ein generelles problem, bei KH2,5 (doppelter JBL Test) und PH 6, ist der Blasenzähler Hellgrün und nicht gelb. Laut der CO2 Tabelle habe ich doch eigentlich mehr als 60mg/l co2, warum wird der dauertest nicht gelb? Gefüllt ist der mit der Dauerlösung 30mg/l von AR.