fast richtig.Samba":2z20fkmc schrieb:Also 1 ml von dem Gemisch erhöht 10mg/L Mg.
Richtig.Samba":38pxbeyf schrieb:Ich habe jetzt auf 30 L Wasser 30ml hinzugegeben. Also müsste ich jetzt mit dem Trinkwasserwerten
70 mg Calcium
21 mg Magnesium
drinnen haben richtig ?
kurz gesagt: Ja, bei den Unterschieden zwischen deinem Leitungswasser und den Werten in deinem Aquarium sollte das auch nicht so lange dauern.Samba":3f6c24tz schrieb:Ja das Soil zieht auch am KH. hört das mal auf bzw. ist das irgendwann gesättigt ?
ich würde so langsam sagen deine Teststreifen sind kaputt...Samba":11e48pu7 schrieb:Teststreifen sagt immer noch 15 mg/l Langzeittest war hellgrün bis gelb.
zur Orientierung ok, aber die "Messung" scheint doch etwas ungenauer als gedacht zu sein.Samba":23f5u5vl schrieb:Ja ich weiß Teststreifen sind nicht so genau. Dienen mir aber zur Orientierung.
So, die KH ist der Puffer für den pH-Wert. Schwach gepufferter pH-Wert (niedrige KH) heißt fehlerhafter Messwert, das Ergebnis ist eine falsche Berechnung des CO2-Gehaltes.Frage: Zeigt der Test auch bei Osmose und destilliertem Wasser korrekt an?
Antwort: Bei schwach gepufferten Lösungen können derartige Testverfahren keine verlässlichen Messergebnisse für pH-Wert liefern.
Die weiteren Parameter wie NO3, NO2, GH, KH und Cl sind davon nicht betroffen. Die Errechnungen des CO2 Gehalts wird hierdurch ebenfalls gestört.
die Idee habe ich: Kalium sollte bei 5 bis 10 mg/l liegen. Es gibt aber auch Becken die problemlos bis an die 30 mg/l vertragen.Samba":80iwrmiq schrieb:NO3: immer zwischen 25-40 mg/l
PO4: 0.6-0.8mg/l ( evtl. liegt es daran ?)
CO2: ist ja jetzt geklärt
Kalium: über 15mg/l
Fe: 0.1-0.25mg/l
evtl. hast du eine Idee.
Es handelt sich wirklich um Makro Spezial N, nicht Makro Basic N?alle 2 tage 7,5 ml AR Makro Spezial N und 1ml AR Mikro basic Eisen
alle 2 tage versetzt 5ml AR Makro Basic Phosphat
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen