orinoco
Member
Hallo zusammen,
freut mich sehr, daß es gefällt und danke für die netten Worte
Nun bin ich mir etwas unsicher wegen der Düngung in der Anfangszeit.
Wie gesagt, hängen im moment nur die 11W drüber.Für die Einlaufphase werde ich noch etwas Nixkraut mit rein nehmen und überlege mir es evtl. ohne Co2 zu betreiben.Meint ihr das könnte gehen?Na ja habe allerdings auch, wenn ich nichts dran drehe eine PH von 7,7 Jedoch wäre mir dann Bio-Co2 lieber als das Wasser zu verschneiden.
Unter dem Kies ist etwas Bodengrunddünger.Soll ich trotzdem schon über die Wassersäule Düngen und welche Werte für PO4, K, Mg und Fe würdet ihr für dieses Becken empfehlen bzw. sollte ich anstreben. N03 habe ich ja schon fast 22mg/l aus der Leitung.
Für ein paar Tipps wäre ich Euch sehr dankbar
liebe Grüße
Caro
freut mich sehr, daß es gefällt und danke für die netten Worte
Nun bin ich mir etwas unsicher wegen der Düngung in der Anfangszeit.
Wie gesagt, hängen im moment nur die 11W drüber.Für die Einlaufphase werde ich noch etwas Nixkraut mit rein nehmen und überlege mir es evtl. ohne Co2 zu betreiben.Meint ihr das könnte gehen?Na ja habe allerdings auch, wenn ich nichts dran drehe eine PH von 7,7 Jedoch wäre mir dann Bio-Co2 lieber als das Wasser zu verschneiden.
Unter dem Kies ist etwas Bodengrunddünger.Soll ich trotzdem schon über die Wassersäule Düngen und welche Werte für PO4, K, Mg und Fe würdet ihr für dieses Becken empfehlen bzw. sollte ich anstreben. N03 habe ich ja schon fast 22mg/l aus der Leitung.
Für ein paar Tipps wäre ich Euch sehr dankbar
liebe Grüße
Caro
Jetzt mal langsam, zeig erst mal her :wink:Gabi":3rpmwx60 schrieb:Hi Caro, man das ist ja ein Hammerbecken :shock: :shock: :shock: Wenn ich das sehe, möchte ich unser 480l schon wieder weschmeißen
Mein Händler führt mittlerweile auch Pogos, moosbewachsene Hölzer, Pellia und Co. Verlangt aber auch gesalzene Preise dafür :wink: Bei den ganz ausgefallenen Sachen, muss er aber auch passen.Gabi":3rpmwx60 schrieb:Wo bekommst Du nur so schnell die passenden Pflanzen her? Hier gibt es nur die 0815 Pflanzen :?