FloI
Member
Hi Flowgrower,
da mihc das Thema rund um Amano mit seinen Nautaquarien richtig stark interressiert, habe ich mich jetzt mal beim Scapen versucht. Hier stelle ich das ganze Becken mal vor:
Das Becken:
- 40x25x25 cm, gerechnet 36l -> tatsächlicher Inhalt ca. 27l
Die Technik:
- Dennerle Nano Eckfilter mit Rechenaufsatz
- 3x Dennerle 9w Aufsatzleuchte, die zusammen ca. 27 Watt produzieren
Die CO2 Versorgung:
- wird wahrscheinlich eine Bio-CO2 Anlage werden. Die kleinen Set's sind mir ehrlich gesagt für ein solch kleines Becken zu teuer. Außerdem war gerade erst mein Geburtstag...
Der Bodengrund:
- Dennerle Deponit Mix, darüber
- JBL Manado
Das Hardscape:
- versteinertes Holz
- Wurzeln
Die Pflanzen:
- Hemianthus callitrichoides 'cuba'
- Eleocharis acicularis
- Ludwigia glandulosa
- Pogostemon helferi
- Pogostemon erectus
- Vesicularia dubyana
Das ganze gestalten und planen hat mir irrsinigen Spaß bereitet. Ich hoffe, dass das Becken nicht in einer Katastrophe endet.
Ich glaube ich habe alles gesagt. Ach ja, ich hätte noch ein paar letzte Fragen:
- Wie kann ich das Bio-CO2 ins Becken bringen? Flipper, Diffusor, Parffathschale, etc.
- Was könnt ihr mir für einen Hintergrund empfehlen, sprich die Farbe. Zur Zeit habe ich weiß, aber das entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen.
Lg Flo und freue mich im voraus über Feedback!
da mihc das Thema rund um Amano mit seinen Nautaquarien richtig stark interressiert, habe ich mich jetzt mal beim Scapen versucht. Hier stelle ich das ganze Becken mal vor:
Das Becken:
- 40x25x25 cm, gerechnet 36l -> tatsächlicher Inhalt ca. 27l
Die Technik:
- Dennerle Nano Eckfilter mit Rechenaufsatz
- 3x Dennerle 9w Aufsatzleuchte, die zusammen ca. 27 Watt produzieren
Die CO2 Versorgung:
- wird wahrscheinlich eine Bio-CO2 Anlage werden. Die kleinen Set's sind mir ehrlich gesagt für ein solch kleines Becken zu teuer. Außerdem war gerade erst mein Geburtstag...
Der Bodengrund:
- Dennerle Deponit Mix, darüber
- JBL Manado
Das Hardscape:
- versteinertes Holz
- Wurzeln
Die Pflanzen:
- Hemianthus callitrichoides 'cuba'
- Eleocharis acicularis
- Ludwigia glandulosa
- Pogostemon helferi
- Pogostemon erectus
- Vesicularia dubyana
Das ganze gestalten und planen hat mir irrsinigen Spaß bereitet. Ich hoffe, dass das Becken nicht in einer Katastrophe endet.
Ich glaube ich habe alles gesagt. Ach ja, ich hätte noch ein paar letzte Fragen:
- Wie kann ich das Bio-CO2 ins Becken bringen? Flipper, Diffusor, Parffathschale, etc.
- Was könnt ihr mir für einen Hintergrund empfehlen, sprich die Farbe. Zur Zeit habe ich weiß, aber das entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen.
Lg Flo und freue mich im voraus über Feedback!