Hallo
So es gibt zwei Dinge zu Berichten. Eine Erfreuliche und eine weniger Erfreuliche Nachricht.
Zuerst, alle Pflanzen leben noch und scheinen langsam zu wachsen. Die Blubber Bläschen, sind auch am dritten Tag noch vorhanden. Immer so nach 4 Stunden Licht, fängt es an , mit den Gasbläschen.
Die Pflanzen sehen gut aus. Nicht gerade Strotzend vor Lebensfreude, aber doch ok.
Manche kleine Mangelerscheinung ist noch vorhanden, aber es scheint aufwärts zu gehen.
Die weniger gute, es gab jetzt vermehrt Algenwuchs. Auf den Blättern der Pflanzen sind mehr Grünalgen gewachsen und auch auf dem Holz und den Steinen. Es sind zum Glück keine Fadenalgen, oder Rotalgen, sondern nur Grünalgen. Das sieht sogar gar nicht mal so schlecht aus.
Die Wasserwerte sind heute mittag folgende.
PH = 6,9
KH = 6
FE = 0,1
K = 15 mg/l und mehr
NO3 = weniger als 5 mg/l
PO4 = 0,00
Schade das meine Einzelkomponenten noch nicht da sind. Die Micro Basic Eisen Düngung hab ich jetzt von 6 ml auf 4 ml Reduziert. Weil ich denke das ich zu viel Eisen einbringe. Das Eisen ist ja auch mehr nachweisbar geworden.
Leider kann ich den Nitrat und Phosphat Wert nicht auf düngen, weil ich nur den NPK Dünger habe. Damit will ich gerade nicht noch mehr Kalium einbringen. Morgen sollten die komponenten da sein.
Ich könnte nur mit dem Dennerle Booster etwas aufdüngen. Oder soll ich lieber bis morgen warten und erstmal kein Nitrat und Phosphat zugeben.?
Grüßle Marc