Rene Werner
Member
Nabend,
Ich möchte demnächst mein Rio 125 umgestalten, sprich: Alles (ausgenommen Kies) raus, und dann alles neu.
Besatz bleibt. Falls jemand den nachlesen möchte. Ich hab ihn bei meiner Vorstellung gepostet.
Ich wollte hauptsächlich Eleocharis acicularis und Heteranthera zosterifolia setzen (vielleicht weiß jemand noch was passendes dazu) und dazu noch viele Moorkienwurzeln (bestückt mit Moos(genaue Art noch nicht sicher)).
Noch zur Technik: Beleuchtet wird mit 2x28 Watt T5 plus Reflektoren.
Ich Wollte diesmal richtig Düngen, damit ich nicht wie sonst immer Algen bekomme.
So hab ich mir eine Co2 Anlage bestellt. Und jetzt meine Frage:
Welche Dünger bräuchte ich für eine ausgeglichene und alles abdeckende Versorgung?
Ich habe zuhause noch EasyLife Profito.
Meine Leitungswasserwerte sind: http://www.stadtwerke-lingen.de/pdf_fil ... nalyse.pdf
Meine jetzigen Wasserwerte sind:
Ph bei 7.2
KH bei 4
GH bei 7
NO2: 0
NO3: ca. 10 mg
Temperatur: 27-28 °C
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Rene
Ich möchte demnächst mein Rio 125 umgestalten, sprich: Alles (ausgenommen Kies) raus, und dann alles neu.
Besatz bleibt. Falls jemand den nachlesen möchte. Ich hab ihn bei meiner Vorstellung gepostet.
Ich wollte hauptsächlich Eleocharis acicularis und Heteranthera zosterifolia setzen (vielleicht weiß jemand noch was passendes dazu) und dazu noch viele Moorkienwurzeln (bestückt mit Moos(genaue Art noch nicht sicher)).
Noch zur Technik: Beleuchtet wird mit 2x28 Watt T5 plus Reflektoren.
Ich Wollte diesmal richtig Düngen, damit ich nicht wie sonst immer Algen bekomme.
So hab ich mir eine Co2 Anlage bestellt. Und jetzt meine Frage:
Welche Dünger bräuchte ich für eine ausgeglichene und alles abdeckende Versorgung?
Ich habe zuhause noch EasyLife Profito.
Meine Leitungswasserwerte sind: http://www.stadtwerke-lingen.de/pdf_fil ... nalyse.pdf
Meine jetzigen Wasserwerte sind:
Ph bei 7.2
KH bei 4
GH bei 7
NO2: 0
NO3: ca. 10 mg
Temperatur: 27-28 °C
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Rene