Düngerumstellung

l375alk

Member
Hallo,
Ich möchte meinen Eisendünger von Ferrdrakon auf AquaRebell umstellen. Jetzt gibt es ja von AquaRebell mehrere Eisendünger, welchen würdet Ihr mir empfehlen?
Ich habe eine 400l Aquarium (Oase 400 Highline) mit sehr vielen Pflanzen. Ich dünge bisher wöchentlich nach 50% WW 40ml AR Phospat, 40ml AR GH Boost, 20ml AR Kalium und 20ml Ferrdrakon und täglich 5ml AR GH Boost N, 1ml AR Phosphat und 2ml Ferrdrakon

Hallo,
Mit dem Mikro Basic Eisen bist du ganz gut beraten. Dieser ist von den drei Eisendüngern von Aquarebell dem Ferrdrakon am ähnlichsten. Ich denke dieser Eisendünger deckt etwa 70% der Bedarfsfälle ab. Die anderen beiden sind dann mehr oder weniger für spezielle Fälle oder eine spezielle Art, Aquaristik zu Betreiben (Stichwort Hochleistungsbecken...). Wenn du viele Pflanzen, CO2 Zugabe und mindestens mal mittelstarke Beleuchtung hast, könntest du auch den Mikro Spezial Flowgrow ausprobieren, aber den sollte man dann täglich düngen.

Hi,

ich würde sogar sagen, dass der Mikro Basic Eisen 90% der Fälle abdeckt :). Ich würde dir somit auch den Mikro Basic Eisen empfehlen.

Den Mikro Basic kannst du täglich oder auch wöchentlich einsetzen. Der Mikro Spezial - Flowgrow ist ein reiner Tagesdünger und kann als "Booster" sehr gute Dienste leisten. Der Dünger sollte aber eher bei weichem Wasser mit einem niedrigen pH eingesetzt werden. Der Mikro Basic Eisen kann dagegen gut sowohl bei weichem, mittelharten und harten Wasser genutzt werden.

Hallo Michal und Tobias,
Erstmal wünsche ich euch ein gutes neues Jahr.
So habe ich mir das auch gedacht. Ich habe mit jetzt den Micro Basic Eisen und den Micro Special Flowgrow Die Dünger bestellt und werde den Basic Eisen wöchentlich zum Aufdüngen nach dem WW verwenden und den Special Flowgrow um täglich zu Düngen. Ja ich habe viele Pflanzen, ich Düunge mit CO2 und habe auch viel Licht über dem Aquarium. Ich danke euch beiden.

Oben