jelu
Member
Hallo,
Nachdem mein 2m Becken nun einige Zeit mit Fischbesatz läuft, würde ich nun gerne anfangen Dünger zu dosieren. Die Pflanzen wachsen im Allgemeinen gut, einige sehen jedoch nicht ganz gesund aus.
Hier erstmal einige Daten zum Becken (200x55x60cm):
- gestartet wurde es am 26 August 2017
- Einrichtung besteht aus:
- 1 Mangrovenwurzel und 2 Moorkienwurzeln
- 10kg Drachenstein
- 80kg Jbl Sansibar Red und orange
- Vallisneria gigantea
- Schwertpflanzen
- Aponogeton ulvaceus
- Crinum calamistratum
- Crypocoryne
- Tigerlotus
- gefiltert wird über ein Filterbecken, welches mit einer groben und einer mittleren blauen Filtermatte bestückt ist. Als Rückförderpumpe verwende ich die Tunze Prosilent electronic
- Beleuchtung des Beckens: eine Liwebe Biotop von 145cm Länge und eine weitere von 45cm
- Co2 wird mittels Sera Co2 Reaktor eingebracht und durch den Jbl PH Control eingestellt
- Fischbesatz:
- 1 Pärchen Südamerikanische Schmetterlingsbuntbarsche
- 1 Schmetterlingsbuntbarsch Electric Blue Weibchen (Männchen ist leider kurz nach dem Einzug verstorben)
- 25 rotblaue Kolumbianer
- +- 115 Rotkopfsalmler
- +- 30 Panzerwelse (sodalis, sterbai)
- 2 Antennenwelse
Wasserwerte sehen wie folgend aus:
KH 4-5
PH 6,5
GH 5-6
NH4 <0,05
NO2 0,05
CU <0,1
NO3 15
PO4 <0,02
SiO2 1,6
Fe <0,02
Mg 6
Ca 45
Ich habe vor mit den Produkten von Aqua Rebell zu düngen. Bevor ich da nun irgendwas reinkippe, wollte ich hier nachfragen, was ihr mir empfehlen könntet
Liebe Grüsse
Jessica
Nachdem mein 2m Becken nun einige Zeit mit Fischbesatz läuft, würde ich nun gerne anfangen Dünger zu dosieren. Die Pflanzen wachsen im Allgemeinen gut, einige sehen jedoch nicht ganz gesund aus.
Hier erstmal einige Daten zum Becken (200x55x60cm):
- gestartet wurde es am 26 August 2017
- Einrichtung besteht aus:
- 1 Mangrovenwurzel und 2 Moorkienwurzeln
- 10kg Drachenstein
- 80kg Jbl Sansibar Red und orange
- Vallisneria gigantea
- Schwertpflanzen
- Aponogeton ulvaceus
- Crinum calamistratum
- Crypocoryne
- Tigerlotus
- gefiltert wird über ein Filterbecken, welches mit einer groben und einer mittleren blauen Filtermatte bestückt ist. Als Rückförderpumpe verwende ich die Tunze Prosilent electronic
- Beleuchtung des Beckens: eine Liwebe Biotop von 145cm Länge und eine weitere von 45cm
- Co2 wird mittels Sera Co2 Reaktor eingebracht und durch den Jbl PH Control eingestellt
- Fischbesatz:
- 1 Pärchen Südamerikanische Schmetterlingsbuntbarsche
- 1 Schmetterlingsbuntbarsch Electric Blue Weibchen (Männchen ist leider kurz nach dem Einzug verstorben)
- 25 rotblaue Kolumbianer
- +- 115 Rotkopfsalmler
- +- 30 Panzerwelse (sodalis, sterbai)
- 2 Antennenwelse
Wasserwerte sehen wie folgend aus:
KH 4-5
PH 6,5
GH 5-6
NH4 <0,05
NO2 0,05
CU <0,1
NO3 15
PO4 <0,02
SiO2 1,6
Fe <0,02
Mg 6
Ca 45
Ich habe vor mit den Produkten von Aqua Rebell zu düngen. Bevor ich da nun irgendwas reinkippe, wollte ich hier nachfragen, was ihr mir empfehlen könntet
Liebe Grüsse
Jessica