Hi Christian !
Es klingt immer sehr böse, wenn man sagt vorher hat es mir besser gefallen. Aber irre ich mich, oder hattest Du vorher mehr Tiefenwirkung, was ich darauf zurückführen würde, dass beim jetzigen LayOut der Mittelgrund wie mit einem Lineal verläuft, während er beim alten Layout wilder, strukturierter war. Die vielen kleinen Ausläufer waren irgendwie abwechslungsreicher und erzeugten mehr Tiefe ... die flächigen Bodendecker gefielen mir auch sehr gut (Ich weiß wie schwer das ist bei einem Diskusbecken)
Bitte die Kritik nicht falsch auffassen... alles in allem gehts um Bemängeln auf hohem Niveau.
Zu ein bißchen mehr Mut zum Hardscape würde ich Dich gerne auch anstacheln :lol: , denn Talent ist zweifelsfrei genügend vorhanden :bier:
Bin gespannt wie sich das Becken weiter entwickelt. Vermeide unbedingt regelmäßige geometrische Formen wie (Fast-)Rechtecke (vom Wasserspiegel aus gesehen). Das mehr zerklüftete Design hat zumindest mir persönlich besser gefallen. Es war auch willkürlicher - wie in der Natur
Aber vielleicht kommt ja beim Umbau noch was dazu von dem ich nichts weiß ?
LG
Bruno