Moin.
Ja die Geschmäcker sind tatsächlich grundverschieden. Wenn ich mir so manche synthetisch aussehende Scapes anschaue, die Überwasserlandschaften versuchen nachzuahmen, gefallen diese mir in 8 von 10 Fällen rein gar nicht. Selbst gut platzierte Becken gewisser Contests möchte ich niemals in meinem Haus stehen haben. ABER - für andere ist das wiederum ganz toll und das Maß aller Dinge. Ich mag es gerne auch mal zugewuchert und unordentlich bis hin zu krautig. Für andere ist das ein Graus. Über Geschmäcker lässt sich nicht diskutieren.
Ist wie mit Bildern an der Wand. Der eine hat einen röhrenden Hirsch dran hängen, der nächste Franz Marc. Der eine findet das Bild des anderen wahrscheinlich gruselig.
Ich habe früher, als ich noch so Terrassen aufgebaut habe, Bastlerglas genommen und dieses mit Expoxidharz und den Kies/Sand beschichtet, welcher der BG war . Dann sind die gar nicht mehr aufgefallen irgendwann. Terassen können Cool sein gerade auch in höheren Becken.
Was mir auffällt hier. Die Pflanzen sehen aus wie verbrannt. Ich mag es gerne frisch grün, aber das liegt wohl auch an der Lichtstärke wobei die auch vergeilt aussehen zum Teil was sicher nicht an zu wenig Licht liegt.
Aber das Becken ist noch ganz jung. Manch einer wäre froh wenn in der Einfahrphase alles so wächst und nicht nur die Algen.
Die Erdaufgüsse sind toll. Ich mache sie etwas anders, wie hier vorgestellt. Aber sie funktionieren sehr gut in vielen Fällen.
Grüßele
Frank