Hei Kerstin, willkommen bei den Echinodorusfans :grow: , erzähl doch mal bisschen von Deiner/n
Bisschen was haben wir ja schon im Marktplatz gesehen...
Das mit den Stängelquerschnitten ist auch eine gute Idee...
Gerade bei meiner/n Cordifolius könnte ich da mal mit denen auf der Heimbiotop vergleichen.
http://www.heimbiotop.de/echinodorus.html
Klaus, vielleicht könnte man das auchmal bei den Echis machen...
Es muß ja kein Foto sein..man könnte das auch mit Bleistift nachzeichnen und so eine Art Verzeichnis machen...
Wegen den Schildchen...ich hab die ganze Zeit Joghurtbecherdeckel genommen, von den Kg Eimern...Wenn man den Rand dranläßt, und die Wurzeln das umschließen, können die Amseln die Schildchen nicht rausrupfen.
Nur werden die nach ca. 2 Jahren vom Licht porös und brechen ab..blöd, wenn man es nicht selber war und mehrere gleichzeitig abbrechen
ps:
Im Staudengarten und an den Apfelbäumen mach ich gerade Versuche mit so Aluminiumschalen, wo Croissants drin waren...die Dinger schön plattfalzen, dann Schilder ausschneiden, die scharfkantignen Ränder umfalzen und mit Kugelschreiber auf einer weichen Unterlage den Namen einprägen. Das dann mit Edding nachfahren, damit man es gut lesen kann...das scheint mir im Moment das dauerhafteste zu sein.
Was damit unter Wasser passiert, hab ich noch nicht getestet. Für Tiere unter Wasser könnte das Aluminium allerdings auf Dauer giftig sein.
VG Monika