Das Fischlein von ausserhalb

Rotalaboi

Active Member
Hallo zusammen

Ich bin heute ausserhalb vom Glasskasten auf ein kleines Fischlein getroffen, oder besser gesagt es auch mich. Ich war im örtlichen Fluss und plötzlich spür ich etwas am Fuss. Der kleine Fisch hat mich wohl übersehen :) War ein sehr ruhiger Welsartiger Fisch. Hat jemand eine ahnung was es sein könnte?
8CAB2015-A84B-40C5-94BF-4F1548F89FDB.jpeg

Lg Flo

Ne das sind diese nervigen Grundeln, die unsere Flüsse verseuchen...
Frag mal Dr.Google und die Angler, die können dir bereits lieder davon singen.
Am Boden angeln ohne Grundeln dran zu haben, keine Chance, zumindest bei uns in der Regoin. -.-

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber für mich sieht das eher nach verwachsenen Bauchflossen als zwei paarigen getrennt stehenden aus. ☺
Und die Färbung variiert immer, zumal sie bei uns auch so aussehen.
Sie sitzen eigentlich sehr gerne unter kantigen Flussbettsteinen. Wenn man einen hochhebt, sieht man wie mehrere kleine davon unter den nächsten Stein huschen.. Man sieht sie auch überwiegend stehend, wenn man sie mal sieht ☺️
Süß find ich die schon, aber sie sind nicht heimisch und vermehren sich stark..

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Welche Schnecke ist das? Schnecken 2
Renovatio_85 Welche Alge ist das? Algen 1
W Wie kommt das erste amoniak ins Wasser ? Kein Thema - wenig Regeln 9
Petar Hilfe welche Cryptocoryne sp. ist das??? Artenbestimmung 6
A Reicht das Licht im Rio125? Technik 6
T Weiß jemand, wer der Hersteller des Harzes ist, das sich "Purigen" nennt? Technik 11
D Welcher Mangel ist das? Erste Hilfe 1
S Was kann das sein => Nein krank? Fische 3
Skalar12 Das kann alles weg Biete Wasserpflanzen 0
T In Zeiten der sog. Klimakrise ... Was ist Eure Sicht auf das "Teufelszeug" CO2? Kein Thema - wenig Regeln 10
J HQI UV Lampen - reicht das? Beleuchtung 2
Thumper [ADA Bellglas Mini] Die Paffrath-Schale aus Glas, das wär mal was. Technik 2
Ohligerj Was ist das und wie kann das weg? Artenbestimmung 19
Maj.Monogwam Hilfe! Was ist das? Erste Hilfe 2
Tobias Coring Flowgrow - das gelebte Miteinander in der Community Ankündigungen 0
T Das Old-Tank-Syndrom Kein Thema - wenig Regeln 7
Skalar12 Was kann das sein? Nährstoffe 34
R Das Ende meines 450L Biotopbeckens u. die Geburt meiner Kakteenwüste Aquarienvorstellungen 5
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3