Das Kleine...

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Sebastian
nein so war meine Antwort auch nicht gemeint. ;)

@Gabi
danke dir. Das Bild war nur eine kleine Momentaufnahme... habe vorhin auch mal kräftig gegärtnert. Nun muss es noch ein wenig wachsen, dann gibt es neue Bilder mit mehr "Hardscape" :D.

@Harald
Ja weniger ist manchmal mehr ;). Wie ich schon oben geschrieben habe, ging es hier nur um ein paar Schnappschüsse. Besonders herausgeputzt habe ich das Becken hierfür nicht. Probiere jetzt das Layout aber mal eine Zeit lang etwas intensiver zu "betreuen" :D. Denke dann kommt da noch etwas gescheites bei raus.

@Hardy
Freut mich, dass es dir gefällt.
Mit den Steinen ist richtig. Die Farbe hat in den letzten Tagen wieder vermehrt ein grünstisch bekommen. Hab wieder begonnen etwas Urea zuzuführen und der CO2 Wert ist auch wieder etwas gestiegen. Da wurden die Steine auf einmal wieder grünlich. Vorher waren sie mal grün, mal nicht, mal waren sogar Pinselalgen drauf, welche ich zuvor noch nie in meinen Becken hatte. (lag wohl an meiner extremen Oberflächenbewegung und dem resultierenden niedrigen CO2 Gehalt)

Mit Neritiden hatte ich auch schon geliebäugelt. Hatte auch mal eine geschenkt bekommen, welche in dem Becken war. Leider war sie da nicht lange drin :(. Ist eines nachts rausgeschneckt und ich hab sie erst Tage später entdeckt. Neritiden fühlen sich ja wohl nicht so wohl in normalen Süßwasser. Mit offenen Becken bekommt man dann eben schnell Probleme mit "Fluchtversuchen". Aber mal schauen ;).

Du triffst es mit deiner Annahme aber absolut. Primär ist Zeit und Fleiß erforderlich. Von beidem war im Moment nicht viel vorhanden in Bezug auf meine Becken. Zu viel anderes zu tun gehabt.

@Lars
es sind 2 Steine. Die Macranda muss eh erstmal wieder etwas Volumen bekommen. Die hatte sehr unter zu wenig CO2 gelitten. Daher sieht die im Moment etwas spiddelig aus.

@Stephan
Das ist Fissidens fontanus und im Becken sind mind. 100-200 Red Fire Garnelen + ein paar Bienen.

Also ich finde das Hardscape auch recht hübsch. Ob es Contestmäßig wäre ist schwer zu sagen. Dafür hat das jetzige Layout sicher zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und wurde nicht komplett durchgestyled. Es sind eben Schnappschüsse ;).
Die Steine sind aber auch sicherlich nicht optimal für einen Contest gewählt. Die haben zu wenig Struktur. Naja ;), hübsch finde ich es dennoch.
 

Hardy

Active Member
Tobi":2bns5idz schrieb:
Mit Neritiden hatte ich auch schon geliebäugelt... Leider war sie da nicht lange drin ... fühlen sich ja wohl nicht so wohl in normalen Süßwasser. Mit offenen Becken bekommt man dann eben schnell Probleme mit "Fluchtversuchen"...
Hi Tobi
Dann vermute ich mal, dass das "Rennschnecken" waren. Hab ich nicht. Bei Clithons konnte ich sowas nicht mal ansatzweise beobachten und bei Neripteron oder Septaria scheint es mir fast undenkbar. (Die letzten zwei sehen mir zwar sehr hübsch und faszinierend aus, haben aber den Nachteil, dass man sie für Fotos nicht so leicht (unverletzt) von der Scheibe bekommt, wenn sie sich einbilden dass dort ihr Platz sei.)
 
Hi Tobi

Das Hardscape finde ich echt Klasse!! Ich würde aufjedenfall versuchen das Hardscape wieder mit wenigen Pflanzen in Szene zu setzen!!!

Vielleicht nur Moose, Needleleaf links hinten und die Pflanze die da rechts den Steinen runter wächst so belassen den Rest raus!!!
Den Sand kann man immernoch mit nem Schlauch absaugen und erneuern!!

greats Sebastian
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben