Damit? Damit meine Ich Wasserdichter Temperatur Sensor. Wassersensor im Sinne von Füllstandsanzeige hab Ich leider noch nicht wirklich günstig gesehen... Bester im Sinne von Unauffällig und Präzise kenne Ich nur http://www.adafruit.com/products/463 oder halt Schwimmschalter die AN/AUS können.MajorMadness":4spbjhz5 schrieb:... alle Nötigen Bauteile inc. einem Wassersensor
geile ansage :lol: :lol: :lol:MajorMadness":11zialvp schrieb:Der Gedanke dies "Schwarz" zu machen liegt zwar nahe, aber 1. ist dies nicht meins und 2. Bin ich schon Schwarz genug :lol:
_VAL UP_ | _KEY1_ | _UP_ | _KEY2_ |
_AUTOMODUS ON_ | _LEFT_ | _MENÜ/SAVE/OK_ | _RIGHT_ |
_VAL Dowm_ | _REINIGUNG_ | _DOWM_ | _FÜTTERUNG_ |
MajorMadness":1us45a7c schrieb:Man könnte. Den Füttermodus aufs keypad legen wenn gewollt.von. den 12 Tasten leibt sicher eine dafür frei. Mal chauen wenn ich das Menü tippe.
oophaga":1z720695 schrieb:was mir spontan einfallen würde, wär evtl ein "best view mod"...
Gedacht/Geplant im moment: Man Steuert Licht entweder über EVG's mit 0-10V ODER über Buck KSQ mit TLC. Zwichending (Licht mit KSQ und BUCK) muss ich noch überlegen wie das umsetzbar ist... TLC Kanäle 0-6 wären z.B. Taglicht, 7-10 Nacht, 11&12 Spots oder so... alle Kanäle sind Regelbar, die 4 DIM mit 8bit (256 Steps) und TLC mit 12bit (4096 Schritte).oophaga":1z720695 schrieb:menu:
"2.sensoren" würde ich auf "2.allgemein" umtaufen und evtl die tlc kanäle 8-15 hier unterbringen..
glaub kaum das es jemand schafft 4 regelbare + 16 feste kanäle für licht zu vergeben.. ausser vllt du moritz![]()
Versteh ich nichtoophaga":1z720695 schrieb:evtl noch ne ebene für die relays oder mit unter "2.sensoren bzw allgemein"
1.4= Min ist z.b. 1V. Wir regeln ja 0-10V in 256 Schritten. aber das Netzteil springt erst bei 1V an, daher können die ersten 25 Schritte übersprungen werden. Min=25; würde dann bedeuten dass die erste Dimzahl 1V ist und dann in einzelschritten (10/256) Hoch dimmt.oophaga":1z720695 schrieb:könntest du bitte erläutern wie/was du an diesen stellen genau meinst: 1.licht -> 4.min/max und 1.licht -> dim. kanäle
checks :thumbs:MajorMadness":2tjpu4jx schrieb:oophaga hat geschrieben:was mir spontan einfallen würde, wär evtl ein "best view mod"...
Dafür hab Ich die Aktionen geplant. Also vordeffinierte Programmabläufe die auf klick gestartet werden und Keys fest zugeordnet werden können. Ich denke nen 24std Sim Mode (24std in 24min) als Beispiel mit zu hinterlegen. Ansonstem sind einem keine Grenzen gesetzt.
hab gedacht die tlc- sind nur normale 5v ausgänge.. beim googeln nach tlc find ich nicht das passende.. könntst du bitte kurz erklären oder schlagwort zum googlen schicken :?MajorMadness":2tjpu4jx schrieb:oophaga hat geschrieben:menu:
"2.sensoren" würde ich auf "2.allgemein" umtaufen und evtl die tlc kanäle 8-15 hier unterbringen..
glaub kaum das es jemand schafft 4 regelbare + 16 feste kanäle für licht zu vergeben.. ausser vllt du moritz
Gedacht/Geplant im moment: Man Steuert Licht entweder über EVG's mit 0-10V ODER über Buck KSQ mit TLC. Zwichending (Licht mit KSQ und BUCK) muss ich noch überlegen wie das umsetzbar ist...
vllt auch ich nicht :lol:MajorMadness":2tjpu4jx schrieb:oophaga hat geschrieben:evtl noch ne ebene für die relays oder mit unter "2.sensoren bzw allgemein"
Versteh ich nicht![]()
gecheckt :thumbs:MajorMadness":2tjpu4jx schrieb:oophaga hat geschrieben:könntest du bitte erläutern wie/was du an diesen stellen genau meinst: 1.licht -> 4.min/max und 1.licht -> dim. kanäle
Rischtisch :thumbs: Wenn du jeden Tag ein Relay für x Stunden schalten möchtest dann ist das ja ein Automatisierter ablauf, so wie die Düngung z.b.. "Aktionen" hab Ich geplannt nach funktionen die der User selbst anstößt, also er ein schaltet und auch wieder aus, bzw nach einer Bestimmten Zeit oder einem Event automatisch ausgehen. Daher auch die möglichkeit Aktionen auf die Tasten die frei sind zu platzieren.oophaga":2idk4wjc schrieb:bis jetzt kann ich ja auf die relays nur unter aktionen zugreifen.. z.b. reinigungsmodus -> relay 1(pumpe) aus.. wie ist das wenn ich jetzt die pumpe beispielsweise nur 1 std am tag laufen lassen will?
MajorMadness":2r9mdbmp schrieb:Neeee, sowas machen wir nicht. Das geht automatisch. Ich glaube nicht das jemand absichtlich sommerzeit im Winter einstellen möchte. Daher lassen wir die Rtc das aus dem datum errechen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen