Ich habe Das Netzteil nur angeschlossen und mein Aquarium bleibt dunkel. Für die Heizung hab Ich den Code geschrieben damit sie die Temperatur regelt. Ich möchte einfach wissen wie Ich morgens um 10 meine Lampen einschalten kann und abends um 21 wieder aus... :flirt: Es soll halt anregen nicht nur meinen QT zu kopieren, sondern selber gedanken machen wie, warum etwas passiert. Die Lösung steht eigentlich schon drin und sind nur 7 Zeilen Code...Also Stecke Ich hier eine Ader der Heizung ein und Verbinde die andere wieder mit ner Wago Klemme mit dem Stecker. Schutzleiter habe Ich leider keinen an der Heizung, also ignorieren wir den.
Das Gleiche mache Ich nun noch mit den Kabel vom Netzteil.
MajorMadness":1gvgqhts schrieb:Das ist der Denksport...
Ich habe Das Netzteil nur angeschlossen und mein Aquarium bleibt dunkel. Für die Heizung hab Ich den Code geschrieben damit sie die Temperatur regelt. Ich möchte einfach wissen wie Ich morgens um 10 meine Lampen einschalten kann und abends um 21 wieder aus... :flirt: Es soll halt anregen nicht nur meinen QT zu kopieren, sondern selber gedanken machen wie, warum etwas passiert. Die Lösung steht eigentlich schon drin und sind nur 7 Zeilen Code...Also Stecke Ich hier eine Ader der Heizung ein und Verbinde die andere wieder mit ner Wago Klemme mit dem Stecker. Schutzleiter habe Ich leider keinen an der Heizung, also ignorieren wir den.
Das Gleiche mache Ich nun noch mit den Kabel vom Netzteil.
char LightOn[6] = "10,0,0"
char LightOff[6] = "21,0,0"
//int DayLightPowerPin = 22;
//pinMode(DaylightPowerPin, OUTPUT);
if(RTC.daystamp>get_ts(LightOn) && RTC.daystamp<get_ts(LightOff)){
digitalWrite(DaylightPowerPin, LOW);
}else{
digitalWrite(DaylightPowerPin, HIGH);
}
if(Water_Temp-0.5>T_water && Water_TempState==HIGH){
Water_TempState=LOW;
digitalWrite(Water_TempPin,Water_TempState);
}
#define ON_HOUR 13
#define ON_MIN 0
#define OFF_HOUR 13
#define OFF_MIN 1
void schaltUhr(){
if(hour==ON_HOUR && minute==ON_MIN)
digitalWrite(13,HIGH);
if(hour==OFF_HOUR && minute==OFF_MIN)
digitalWrite(13,LOW);
}
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen