Re: Destilliertes Wasser und Nährstoffe.. was fehlt mir, wen
Hallo Erwin,
Warum sollte eine KH von 2 geschweige denn von 4 Probleme machen?
Die Barben, die Dennis pflegen will sind doch prädestiniert für sehr weiches Wasser und niedrige PH-Werte.
Und was hat das mit der Futtermenge und Filterung zu tun? Bei niedrigen Ph-Werten bildet sich doch so gut wie kein Ammoniak... und die Nitrifikation funktioniert doch auch bei niedriger KH/Ph... :?
Ich denke eher, das eine zu niedrige GH manchen Pflanzen Probleme machen kann, wenn dann z.B. nicht mehr ausreichend Ca ung Mg im Wasser gelöst sind...
Hallo Erwin,
Erwin":24wdpnio schrieb:Je nachdem welche Fische du pflegst, würde ich bei einer kh von 2 vorsichtig werden. Kritisch kann es aber auch schon unter kh 4 werden. Kommt auch auf die Besatzdichte und Futtermenge/Filterung/WW usw.. an.
Warum sollte eine KH von 2 geschweige denn von 4 Probleme machen?
Die Barben, die Dennis pflegen will sind doch prädestiniert für sehr weiches Wasser und niedrige PH-Werte.
Und was hat das mit der Futtermenge und Filterung zu tun? Bei niedrigen Ph-Werten bildet sich doch so gut wie kein Ammoniak... und die Nitrifikation funktioniert doch auch bei niedriger KH/Ph... :?
Ich denke eher, das eine zu niedrige GH manchen Pflanzen Probleme machen kann, wenn dann z.B. nicht mehr ausreichend Ca ung Mg im Wasser gelöst sind...