Hallo,
genau deswegen wollte ich mal fragen, da ich mir mal überlegt habe ob ich mir vielleicht einen kleinen außenreaktor bauen soll.
ich habe aber auch noch einen kleinen außenfilter den ich nichtmehr brauche, ein eheim 2211, mit dem könnte man doch sicher auch etwas in der art machen oder? ich will zwar nicht das gehäuse anbohren, aber in den zulauf könnte man ja ein T-reduzierstück einbauen, sodass das CO2 direkt in den FIlter geleitet wird dort zerstäubt wird und so ins becken gelangt.
die frage ist dann wie lange der filter so auch überlebt, ich brauche ihn nicht, aber er muss ja nicht unbedingt nach ein paar monaten kaputt sein (2 jahre ist der alt, wenn er es mit dem co2 noch 2 jahre tut würd das aber wohl reichen^^), die frage ist welches filtermaterial ich da rein machen soll, nicht zum filtern mein ich sondern damit die blasen besser zerstäubt werden, wohl eher die groben filtermatten oder doch eher die keramikrölchen? (hab ich beides noch genug da)
oder gibts was noch effektiveres was ich mit dem außenfilter anstellen kann???
achja, noch zu beachten ist ja, dass nicht der ganze dünger im filter zersetzt wird....thema geringfilterung....zwar hab ich nicht wirklich viel gefunden drüber aber ich denke 2 filter sind nicht "gering" ^^