Ich bin vom Umgangston manchmal echt begeistert hier.Und welch ominösen Dinge sollten da bitte passiert sein, bzw. was soll in einem Chlorbad mit laufendem CO2 in paar Minuten passieren was keinem auffallen sollte?
Von ein paar Minuten im Chlorbad geht keine Membran kaputt, welche fragwürdigen Dinge sollten deines Erachtens passiert sein?
Ehrlich Mann: ein Diffusor geht nicht kaputt, indem man ihn ins Chlor Bad hängt, dann kurz ins Wasserbad hängt,
und dann wieder ins Becken.
Genauso wenig geht ein Druckminderer im laufenden Betrieb einfach von jetzt auf gleich kaputt.
Die "ominösen Dinge" die sehr wohl passieren beim Reinigen von einem Diffusor, ist dass man das
Teil mal ein bisschen zu fest anpackt etc. ... mir fallen genügend Dinge ein, wie man versehentlich
die Membran eines Diffusors zerstören kann. Jedes einzelne dieser Dinge ist wahrscheinlicher, als
dass eines der verwendeten Bauteile urplötzlich nicht mehr funktioniert OHNE dass man's angefasst hat.
Statt freundlichen Menschen solche Kommentare zu schreiben, solltest Du genau das tun was Du gesagt hast.Ich halte mich diesbezüglich an Erfahrungswerte.
Die Erfahrung sollte Dir bestätigen: wenn was kaputt geht, dann fast immer weil der Anwender einen Fehler gemacht hat.
Vielleicht erinnert er sich ja daran, was es war.