Hi !
Die Helleren schauen besser entwickelt aus, das Verhältnis vom Kopf/Auge zum Körper ist stimmiger.
erfahrungsgemäß KANN (Betonung liegt auf ''kann'', heißt aber nicht ''muss'' :engel: ) es sein, daß die dunkleren zurückbleiben, oder im schlimmsten Fall eingehen. Die auf dem untersten Foto gefallen mir am besten.
Bei meinem nächsten Wurf, bis zu dem es sicher noch ein Jahr dauern wird, ich bekomme jetzt 25 wunderschöne Cuipea allerdings sind sie erst 4-5cm groß (mit denen möchte ich züchten)werd ich überhaupt ganz was anderes probieren. Meiner Meinung nach ist das Stadium in dem viel Artemia konsumiert werden das Schwierigste. Auch im Bezug auf die Wasserhygiene. Außerdem sind die Fische da am empfindlichsten.
Ich werde auf mein 600er Aufzuchtbecken ein kleines Becken stellen, welches mit einem Überlauf versehen ist der ins große Becken mündet. Mit einem Luftheber od einer kleinen Pumpe ausgestattet, wird Wasser vom 600Liter Becken raufgepumpt. Das überschüssige Wasser läuft über den Überlauf ins 600er zurück und der Kreislauf schließt sich....
So stehen die Fische inmitten einer Artemiawolke, wo normalerweise das Wasser binnen kürzester Zeit kippen würde. So aber hab ich den Puffer von 600Liter Wasser :top: , hier fällt wenn überhaupt das Abwasser vom kleinen Becken unter Makrodüngung oder ''ferner liefen''. Auf dem Überlauf kommt natürlich ein Sieb damit die Artemia dort bleiben wo sie hin gehören .....
Gruß
Bruno