Guten Abend,
hui , was hier für eine rege Diskussion entfacht ist...
Solange es konstruktiv bleibt, ist es doch nicht verkehrt verschiedene Meinungen zu hören.
Jeder hat andere Hintergedanken bei seinen Denkweisen...
Wenn jmd anderes dort einen Fehler sieht oder etwas anders machen würde, und dies hier öffentlich kundtut, sind wir bei einem der Gründe eines Forum`s(Zumindest in meinen Augen) angelangt.
Da es hier teilweise etwas über die Konstruktivität hinaus ging, hoffe ich, dass wir nun wieder dahin zurück finden :thumbs:
Aus den verschiedenen Meinungen habe ich für mich entschieden, dass ein 1,5mm² nicht in Frage kommt.
Also kommt noch der Bereich 0,25mm²-0,75mm² in Frage.
Die Mitte wären 0,5mm², welche sie auch auf der LED-Tech Seite anbieten wo ich bestellen werde:
0,5mm²
Die Frage bei den Kabeln wäre, ob die Isolierung ausreicht und ob es nicht sinnvoller wäre Litzen zu verwenden anstatt einer starren Aderleitung.
Ich habe mal nach der Aderisolation(PVC TI1) welche bei dem Kabel verbaut ist im Internet gesucht aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.
Außerdem habe ich noch eine Frage zur Verkabelung:
Ich soll ja vom "Pluspol des Netzteils an den Pluspol des ersten Streifens, dann vom Minuspol des Streifens an den Pluspol des nächsten Streifens... Bis du beim letztem Streifen vom Minuspol an den Minuspol des Netzteils" gehen...
Kann ich dann immer am "Anfang" des Streifens auf den jeweiligen Pol "drauf" gehen und am Ende des Streifens wieder raus? Oder muss ich am Anfang des Streifens "drauf" gehen und dann direkt das Lötpad daneben nehmen, es neben dem Streifen her legen und dann in den Streifen daneben wieder rein gehen?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, sonst erstelle ich Euch gerne wieder eine "professionelle" Paintzeichnung
Vielen Dank für eure Hilfe
Christian